on on on
Schon seit einigen Wochen zeigt sich der Frühling nun doch in fast ganz Deutschland – zumindest immer mal wieder – von seiner besten Seite.
© Da werden Übergangsjacken angezogen, das erste Eis gegessen, die Terrassen- und Gartenmöbel raus gestellt und die Mittagspause auch mal mit einem Snack to-Go vom Bäcker in der Sonne verbracht. Doch nicht nur durch die Zeitumstellung, die uns jedes Jahr im Frühjahr eine Stunde Schlaf raubt, ist zumindest kurzweilig ein Grund für die Müdigkeit zu dieser Jahreszeit gegeben, sondern auch die allgemeine Frühjahrsmüdigkeit trägt dazu bei. Müdigkeit das ganze Jahr über
Das zeigt auch die aktuelle Umfrage des BÄKO-magazins: „Macht Ihnen die Frühjahrsmüdigkeit zu schaffen?“ 53% der Befragungsteilnehmer sind eh immer müde, so dass ihnen der Frühling im Besonderen nichts ausmacht. Dahingegen finden 35% der Befragten, dass ihnen der Frühling doch zu schaffen macht. Im Kontrast dazu stehen 12% der Teilnehmer, die sagen, dass ihnen der Frühling keine Probleme in Sachen Müdigkeit macht.
Marktforschung

Der Frühling bringt… Müdigkeit

Schon seit einigen Wochen zeigt sich der Frühling nun doch in fast ganz Deutschland – zumindest immer mal wieder – von seiner besten Seite.

Da werden Übergangsjacken angezogen, das erste Eis gegessen, die Terrassen- und Gartenmöbel raus gestellt und die Mittagspause auch mal mit einem Snack to-Go vom Bäcker in der Sonne verbracht. Doch nicht nur durch die Zeitumstellung, die uns jedes Jahr im Frühjahr eine Stunde Schlaf raubt, ist zumindest kurzweilig ein Grund für die Müdigkeit zu dieser Jahreszeit gegeben, sondern auch die allgemeine Frühjahrsmüdigkeit trägt dazu bei.
Müdigkeit das ganze Jahr über
Das zeigt auch die aktuelle Umfrage des BÄKO-magazins: „Macht Ihnen die Frühjahrsmüdigkeit zu schaffen?“ 53% der Befragungsteilnehmer sind eh immer müde, so dass ihnen der Frühling im Besonderen nichts ausmacht. Dahingegen finden 35% der Befragten, dass ihnen der Frühling doch zu schaffen macht. Im Kontrast dazu stehen 12% der Teilnehmer, die sagen, dass ihnen der Frühling keine Probleme in Sachen Müdigkeit macht.

Frage der Woche

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren