on on on
Der Absatz von Brotmischungen hat sich fast vervierfacht. (Foto: MichaelGaida/pixabay 2016)
©
Marktforschung

Brotmischungen stark gefragt

Das Marktforschungsunternehmen Nielsen hat sich wegen der Hamsterkäufe die Verkaufsabsätze von verschiedenen Produkten im LEH angeschaut – nur ein Produkt hat ein größeres Wachstum als Brotmischungen.

Der Absatz mit Brotmischungen ist laut einer Nielsen-Untersuchung in der Kalenderwoche 9 im Vergleich zum Vorjahr um 392% gestiegen. Nur Desinfektionsprodukte hatten mit 466% ein höheres Wachstum. Hintergrund sind die Hamsterkäufe aufgrund des Coronavirus. Der Absatz von Teigwaren ist um etwa 108% gestiegen. Auch andere Lebensmittel wie Mehl (+148%), Reis (+164%) und Zucker (+104%) konnten ihren Absatz mindestens verdoppeln. Das größte Minus verzeichneten Spirituosen (-17,9%), Zigaretten (-9,9%) und Bier (-9%). Nielsen untersuchte den Lebensmitteleinzelhandel und DM – nicht mit einbezogen in die Statistik wurden Aldi, Lidl und Norma.

Lebensmitteleinzelhandel

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren