on on on
Das umsatzstärkste Handelsunternehmen im LEH war 2010 laut einer Erhebung des EHI Retail Instituts die Edeka-Gruppe – mit einem Bruttoumsatz von rund 45,3 Mrd. Euro.
© Das umsatzstärkste Handelsunternehmen im LEH war 2010 laut einer aktuellen Erhebung des EHI Retail Institutes in Köln die Edeka-Gruppe – mit einem Bruttoumsatz von rund 45,3 Mrd. Euro. Die Firmengruppe mit Sitz in Hamburg steht damit an der Spitze der bundesweit insgesamt rund 40.000 Filialen des LEHs. Die Edeka-Gruppe konnte im vergangenen Jahr, ebenso wie viele weitere Big Player des Lebensmitteleinzelhandels, ihre Umsätze ausbauen. Nur die Metro-Gruppe setzte 2009 mehr um als 2010 2009 hatte Edeka nur 43,6 Mrd. Euro umgesetzt, konnte jetzt einen deutlichen Vorsprung ausbauen. Die Rewe-Gruppe steigerte sich von 36,3 Mrd. Euro (2009) auf jetzt 37,5 Mrd. Euro; die Schwarz-Gruppe legte von 27,4 Mrd. Euro (2009) auf 28,4 Mrd. Euro zu, bei der Aldi-Gruppe fällt der Zuwachs von 24,1 Mrd. Euro (2009) auf 24,5 Mrd. Euro (2010) etwas kleiner aus. Lediglich die Metro-Gruppe verzeichnete 2010 weniger Bruttoumsatz (30,2 Mrd. Euro) als noch im Vorjahr (30,7 Mrd. Euro).
Marktforschung

Big-Player verzeichnen Umsatzzuwächse

Das umsatzstärkste Handelsunternehmen im LEH war 2010 laut einer Erhebung des EHI Retail Instituts die Edeka-Gruppe – mit einem Bruttoumsatz von rund 45,3 Mrd. Euro.

Das umsatzstärkste Handelsunternehmen im LEH war 2010 laut einer aktuellen Erhebung des EHI Retail Institutes in Köln die Edeka-Gruppe – mit einem Bruttoumsatz von rund 45,3 Mrd. Euro. Die Firmengruppe mit Sitz in Hamburg steht damit an der Spitze der bundesweit insgesamt rund 40.000 Filialen des LEHs. Die Edeka-Gruppe konnte im vergangenen Jahr, ebenso wie viele weitere Big Player des Lebensmitteleinzelhandels, ihre Umsätze ausbauen.

Nur die Metro-Gruppe setzte 2009 mehr um als 2010
2009 hatte Edeka nur 43,6 Mrd. Euro umgesetzt, konnte jetzt einen deutlichen Vorsprung ausbauen. Die Rewe-Gruppe steigerte sich von 36,3 Mrd. Euro (2009) auf jetzt 37,5 Mrd. Euro; die Schwarz-Gruppe legte von 27,4 Mrd. Euro (2009) auf 28,4 Mrd. Euro zu, bei der Aldi-Gruppe fällt der Zuwachs von 24,1 Mrd. Euro (2009) auf 24,5 Mrd. Euro (2010) etwas kleiner aus. Lediglich die Metro-Gruppe verzeichnete 2010 weniger Bruttoumsatz (30,2 Mrd. Euro) als noch im Vorjahr (30,7 Mrd. Euro).

Lebensmitteleinzelhandel

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren