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Nach einer Umfrage von Nielsen setzte der Handel 2012 mehr als 3,4 Mrd. Euro mit Backwaren um. Neben der SB-Ware waren auch Backwaren zum Aufbacken sehr gefragt.
© Wie die Nielsen-Zahlen (bis KW 39/12 im LEH und DM) zeigen, konnten fast alle Teilmarken gegenüber dem Vorjahr zulegen. Umsatz in Mio. Euro, Veränderungen gegenüber Vorjahreszeitraum in Prozent. Backwaren gesamt 3,394,8 + 4,4% Schnittbrot 820,2 + 3,2 Fertigkuchen 635,2 + 5,9 Toastbrot 624,7 + 0,2 Aufbackware 316,3 + 10,6 Halbgebackenes 301,0 + 12,7 Brötchen 192,9 + 8,8 Ganzbrot 155,3 - 8,9 Trockenflachbrote 127,9 + 8,2 Weihnachtsstollen 80,4 + 3,6 Zwieback 70,3 - 2,6 Restliche 70,5 + 7,8 Quelle: Nielsen
Marktforschung

Aufbacken liegt im Trend

Nach einer Umfrage von Nielsen setzte der Handel 2012 mehr als 3,4 Mrd. Euro mit Backwaren um. Neben der SB-Ware waren auch Backwaren zum Aufbacken sehr gefragt.

Wie die Nielsen-Zahlen (bis KW 39/12 im LEH und DM) zeigen, konnten fast alle Teilmarken gegenüber dem Vorjahr zulegen. Umsatz in Mio. Euro, Veränderungen gegenüber Vorjahreszeitraum in Prozent.

Backwaren gesamt

3,394,8

+ 4,4%

Schnittbrot

820,2

+ 3,2

Fertigkuchen

635,2

+ 5,9

Toastbrot

624,7

+ 0,2

Aufbackware

316,3

+ 10,6

Halbgebackenes

301,0

+ 12,7

Brötchen

192,9

+ 8,8

Ganzbrot

155,3

– 8,9

Trockenflachbrote

127,9

+ 8,2

Weihnachtsstollen

80,4

+ 3,6

Zwieback

70,3

– 2,6

Restliche

70,5

+ 7,8

Quelle: Nielsen

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