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Spezielle Teigführung, exklusive Brotspezialität: Der LEH setzt bei der Vermarktung von Backwaren auf handwerkliche Eigenschaften und Qualität.
© Spezielle Teigführung, exklusive Brotspezialität: Der LEH setzt bei der Vermarktung von Backwaren auf Werte und Qualität. Denn Verbraucher honorieren zunehmend die Verwendung von natürlichem Sauerteig, den Einsatz von Steinbacköfen oder handwerklich anmutende Ware. Das spiegelt sich auch in der Absatzentwicklung von Discountern wieder – sie haben das Nachsehen, kommen sie doch dem wachsenden Bewusstsein für eine gesunde Ernährung meist nur wenig entgegen. Risiko und Chance zugleich Der Ausbau von Brotspezialitäten – auch international anmutende Produkte sind bei den Verbrauchern hoch im Kurs – im Lebensmittelhandel und die stetige Annäherung an handwerkliche Leistungen – oder zumindest Marketingstrategien, die darauf abzielen – sind ein wichtiger Fingerzeig für Bäcker und Konditoren. Und eine Chance: Die wachsende Verbrauchersensibilität kann hier bewusst genutzt werden – vorausgesetzt, man forciert das eigene Sortiment bewusst in die vom Kunden erwartete Richtung, um sich vom nachziehenden LEH künftig weiterhin stark abheben zu können.
Marketing

Tradition als Verkaufsstrategie

Spezielle Teigführung, exklusive Brotspezialität: Der LEH setzt bei der Vermarktung von Backwaren auf handwerkliche Eigenschaften und Qualität.

Spezielle Teigführung, exklusive Brotspezialität: Der LEH setzt bei der Vermarktung von Backwaren auf Werte und Qualität. Denn Verbraucher honorieren zunehmend die Verwendung von natürlichem Sauerteig, den Einsatz von Steinbacköfen oder handwerklich anmutende Ware. Das spiegelt sich auch in der Absatzentwicklung von Discountern wieder – sie haben das Nachsehen, kommen sie doch dem wachsenden Bewusstsein für eine gesunde Ernährung meist nur wenig entgegen.

Risiko und Chance zugleich
Der Ausbau von Brotspezialitäten – auch international anmutende Produkte sind bei den Verbrauchern hoch im Kurs – im Lebensmittelhandel und die stetige Annäherung an handwerkliche Leistungen – oder zumindest Marketingstrategien, die darauf abzielen – sind ein wichtiger Fingerzeig für Bäcker und Konditoren. Und eine Chance: Die wachsende Verbrauchersensibilität kann hier bewusst genutzt werden – vorausgesetzt, man forciert das eigene Sortiment bewusst in die vom Kunden erwartete Richtung, um sich vom nachziehenden LEH künftig weiterhin stark abheben zu können.

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