on on on
Wie sich eine gelungene Marketingaktion mit nachhaltigem regionalem Nutzen verbinden lässt, zeigt ein Projekt der Bäckerei Boveleth. Der backende Betrieb hatte vor wenigen Tagen zum Tag der offenen Tür geladen – bewirtet wurde kostenlos, die erzielten Spenden unterstützen einen ansässigen Verein.
© Wie sich eine gelungene Marketingaktion mit nachhaltigem regionalem Nutzen verbinden lässt, zeigt ein Projekt der Bäckerei Boveleth. Der backende Betrieb hatte vor wenigen Tagen zum Tag der offenen Tür geladen: Mehr als 80 Besucher staunten über die aufwendige Brotkunst in Handarbeit, die Herstellung von Puddingbrezeln, süßen Knötchen und gefüllten Kränzen. Verköstigt wurden die Gäste dabei gratis mit warmen Butterkuchen, herzhaften Blätterteigstängchen, heißem Flammkuchen aus dem Holzofen und belegten Schnittchen. Auch Kaffee, Cola, Limo und Bier gab es kostenlos. Unterstützt wurde die Bäckerei Boveleth bei der Bewirtung der Jugendfeuerwehr Kirch-Grottenherten. Die Gäste ließen es sich aber nicht nehmen der Jugendfeuerwehr für den sehr guten Service etwas in die Sammelbüchse zu stecken – am Ende konnte der Verein mit rund 400 Euro nach Hause gehen. Hervorragende Symbiose Eine Symbiose, die zum Nachahmen empfohlen werden kann: Der backende Betrieb übernimmt die Kosten, bekommt dafür eine hervorragende Werbung und Öffentlichkeitswirksamkeit, der Verein unterstützt bei der Bewirtung und freut sich über Spendeneinnahmen. Die Bäckerei Boveleth plant, auch im nächsten Jahr einen Tag der offenen Tür zu veranstalten, wieder mit der Hilfe eines kleinen Ortsvereins, der dann ebenfalls die Spenden für die Bewirtung bekommen soll.
Marketing

Symbiose, die zum Nachahmen anregt

Wie sich eine gelungene Marketingaktion mit nachhaltigem regionalem Nutzen verbinden lässt, zeigt ein Projekt der Bäckerei Boveleth. Der backende Betrieb hatte vor wenigen Tagen zum Tag der offenen Tür geladen – bewirtet wurde kostenlos, die erzielten Spenden unterstützen einen ansässigen Verein.

Wie sich eine gelungene Marketingaktion mit nachhaltigem regionalem Nutzen verbinden lässt, zeigt ein Projekt der Bäckerei Boveleth. Der backende Betrieb hatte vor wenigen Tagen zum Tag der offenen Tür geladen: Mehr als 80 Besucher staunten über die aufwendige Brotkunst in Handarbeit, die Herstellung von Puddingbrezeln, süßen Knötchen und gefüllten Kränzen. Verköstigt wurden die Gäste dabei gratis mit warmen Butterkuchen, herzhaften Blätterteigstängchen, heißem Flammkuchen aus dem Holzofen und belegten Schnittchen. Auch Kaffee, Cola, Limo und Bier gab es kostenlos. Unterstützt wurde die Bäckerei Boveleth bei der Bewirtung der Jugendfeuerwehr Kirch-Grottenherten. Die Gäste ließen es sich aber nicht nehmen der Jugendfeuerwehr für den sehr guten Service etwas in die Sammelbüchse zu stecken – am Ende konnte der Verein mit rund 400 Euro nach Hause gehen.

Hervorragende Symbiose
Eine Symbiose, die zum Nachahmen empfohlen werden kann: Der backende Betrieb übernimmt die Kosten, bekommt dafür eine hervorragende Werbung und Öffentlichkeitswirksamkeit, der Verein unterstützt bei der Bewirtung und freut sich über Spendeneinnahmen. Die Bäckerei Boveleth plant, auch im nächsten Jahr einen Tag der offenen Tür zu veranstalten, wieder mit der Hilfe eines kleinen Ortsvereins, der dann ebenfalls die Spenden für die Bewirtung bekommen soll.

Spende

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren