on on on
Das Kinder- und Jugendmarketing Kontor entwickelt ein Online-Lexikon, das Know-how und Tipps für die Ansprache junger Zielgruppen bereitstellt. Das „Kinder- und Jugendmarketing von A bis Z" soll Unternehmen und Organisationen bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen für Kinder und Jugendliche helfen.
© Das Kinder- und Jugendmarketing Kontor entwickelt ein Online-Lexikon, das Know-how und Tipps für die Ansprache junger Zielgruppen bereitstellt. Das „Kinder- und Jugendmarketing von A bis Z" soll Unternehmen und Organisationen bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen für Kinder und Jugendliche helfen. Das Kinder- und Jugendmarketing Kontor erklärt auf kjmk.de zahlreiche Begriffe, stellt Sachverhalte grafisch dar und gibt Tipps, um den besonderen Herausforderungen bei der Ansprache von Kindern und Jugendlichen gerecht zu werden. Die Begriffe reichen von Akzeleration und Bildungskommunikation bis zu Yps-Faktor und Zielgruppen. Das Lexikon wird stetig um neue Begriffe erweitert. Interessierte haben zusätzlich die Möglichkeit, weitere Begriffe vorzuschlagen und sich erklären zu lassen sowie eine Kurzversion kostenlos als Plakat zu bestellen oder herunterzuladen. Marketingbereich mit hohem Anspruch „Leider gibt es wenig Literatur und kaum Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten in diesem anspruchsvollen Marketingfeld. Hier will das Kinder- und Jugendmarketing Kontor eine Lücke schließen" erklärt Carola Laun, die sich seit vielen Jahren als Marketingverantwortliche sowie als Beraterin und Dozentin den jungen Zielgruppen widmet. Das im Frühjahr 2012 gegründete Kinder- und Jugendmarketing Kontor setzt mit einem Team aus festen und freien Mitarbeitern neben der Beratung von Unternehmen und Organisationen den Schwerpunkt vor allem auf den Knowhow-Transfer: „Das Online-Lexikon ist der Anfang, parallel bereiten wir relevante Themen auch umfangreicher auf und bieten Grundlagen- und Strategie-Seminare in verschiedenen Stufen an“ beschreibt Carola Laun ihre Arbeit. „Mit diesen Angeboten, aber auch mit unserer modularen oder ganzheitlichen Beratung wollen wir Kinder- und Jugendmarketing erfolgreich machen und verantwortungsvoll gestalten."
Marketing

Sich schlau machen rund um die junge Zielgruppe

Das Kinder- und Jugendmarketing Kontor entwickelt ein Online-Lexikon, das Know-how und Tipps für die Ansprache junger Zielgruppen bereitstellt. Das „Kinder- und Jugendmarketing von A bis Z" soll Unternehmen und Organisationen bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen für Kinder und Jugendliche helfen.

Das Kinder- und Jugendmarketing Kontor entwickelt ein Online-Lexikon, das Know-how und Tipps für die Ansprache junger Zielgruppen bereitstellt. Das „Kinder- und Jugendmarketing von A bis Z" soll Unternehmen und Organisationen bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen für Kinder und Jugendliche helfen. Das Kinder- und Jugendmarketing Kontor erklärt auf kjmk.de zahlreiche Begriffe, stellt Sachverhalte grafisch dar und gibt Tipps, um den besonderen Herausforderungen bei der Ansprache von Kindern und Jugendlichen gerecht zu werden. Die Begriffe reichen von Akzeleration und Bildungskommunikation bis zu Yps-Faktor und Zielgruppen. Das Lexikon wird stetig um neue Begriffe erweitert. Interessierte haben zusätzlich die Möglichkeit, weitere Begriffe vorzuschlagen und sich erklären zu lassen sowie eine Kurzversion kostenlos als Plakat zu bestellen oder herunterzuladen.

Marketingbereich mit hohem Anspruch
„Leider gibt es wenig Literatur und kaum Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten in diesem anspruchsvollen Marketingfeld. Hier will das Kinder- und Jugendmarketing Kontor eine Lücke schließen" erklärt Carola Laun, die sich seit vielen Jahren als Marketingverantwortliche sowie als Beraterin und Dozentin den jungen Zielgruppen widmet. Das im Frühjahr 2012 gegründete Kinder- und Jugendmarketing Kontor setzt mit einem Team aus festen und freien Mitarbeitern neben der Beratung von Unternehmen und Organisationen den Schwerpunkt vor allem auf den Knowhow-Transfer: „Das Online-Lexikon ist der Anfang, parallel bereiten wir relevante Themen auch umfangreicher auf und bieten Grundlagen- und Strategie-Seminare in verschiedenen Stufen an“ beschreibt Carola Laun ihre Arbeit. „Mit diesen Angeboten, aber auch mit unserer modularen oder ganzheitlichen Beratung wollen wir Kinder- und Jugendmarketing erfolgreich machen und verantwortungsvoll gestalten."

Seminar

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren