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Die Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks setzt ihre erfolgreiche Kampagne auch 2013 fort. Im Fokus steht dann besonders die Zielgruppe der Abiturienten (Sekundarstufe 2).
© Die Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks setzt ihre erfolgreiche Kampagne auch 2013 fort. Im Fokus steht dann besonders die Zielgruppe der Abiturienten (Sekundarstufe 2), für die das Bäckerhandwerk bislang kaum eine Rolle bei der Berufswahl spielt. Mit Slogans wie „Back Dich zum Meister“ (Bäcker/in) und „Verkauf Dich nicht unter Chef“ (Fachverkauf) soll sich dies nun ändern. Bäckerhandwerk wirbt auf Kinoleinwänden Unter Beibehaltung der Grundbotschaft („Back dem Land das Brot“) soll die Reichweite zusätzlich erhöht werden, u.a. durch einen prominenten bundesweit eingesetzten Kinospot. Der bisherige Erfolg der Kampagne spricht für sich: 2.000 Innungsbäcker haben sich an der Kampagne beteiligt, 11% aller angeschriebenen Schulen haben die Unterrichtsmaterialien bestellt. Das Video mit der „Bäckerhymne“ wurde 258.000 Mal angesehen. (Mehr zur Kampagne unter: www.back-dir-deine-zukunft.de.) Jeder Innungsbetrieb erhält ein kostenloses Werbepaket mit Flyern, Postern, Faltenbeuteln und Postkarten; selbstverständlich können (und sollen) weitere Materialien geordert werden, z.B. über die BÄKO-Genossenschaften, die für ihren Außendienst seit dieser Woche entsprechende Mappen ausgeliefert erhalten. Bestellfaxe sind für Bäcker/-innen auch online abrufbar unter: www.fruehstuecksbaecker.de/bestellfax.
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Die Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks setzt ihre erfolgreiche Kampagne auch 2013 fort. Im Fokus steht dann besonders die Zielgruppe der Abiturienten (Sekundarstufe 2).

Die Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks setzt ihre erfolgreiche Kampagne auch 2013 fort. Im Fokus steht dann besonders die Zielgruppe der Abiturienten (Sekundarstufe 2), für die das Bäckerhandwerk bislang kaum eine Rolle bei der Berufswahl spielt. Mit Slogans wie „Back Dich zum Meister“ (Bäcker/in) und „Verkauf Dich nicht unter Chef“ (Fachverkauf) soll sich dies nun ändern.

Bäckerhandwerk wirbt auf Kinoleinwänden
Unter Beibehaltung der Grundbotschaft („Back dem Land das Brot“) soll die Reichweite zusätzlich erhöht werden, u.a. durch einen prominenten bundesweit eingesetzten Kinospot. Der bisherige Erfolg der Kampagne spricht für sich: 2.000 Innungsbäcker haben sich an der Kampagne beteiligt, 11% aller angeschriebenen Schulen haben die Unterrichtsmaterialien bestellt. Das Video mit der „Bäckerhymne“ wurde 258.000 Mal angesehen. (Mehr zur Kampagne unter: www.back-dir-deine-zukunft.de.)

Jeder Innungsbetrieb erhält ein kostenloses Werbepaket mit Flyern, Postern, Faltenbeuteln und Postkarten; selbstverständlich können (und sollen) weitere Materialien geordert werden, z.B. über die BÄKO-Genossenschaften, die für ihren Außendienst seit dieser Woche entsprechende Mappen ausgeliefert erhalten. Bestellfaxe sind für Bäcker/-innen auch online abrufbar unter:
www.fruehstuecksbaecker.de/bestellfax.

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