on on on
Aus 480 Restaurant-Facebook-Seiten haben die User von „Restaurant-News“ einen Gewinner gekürt. Das Restaurant mit der besten Facebook-Seite heißt Brauereigasthof-Hotel Aying.
© Aus 480 Restaurant-Facebookseiten haben die User von „Restaurant-News“ einen Gewinner gekürt. Das Restaurant mit der besten Facebook-Seite heißt Brauereigasthof-Hotel Aying. Es konnte die meisten Stimmen auf sich vereinen. Insgesamt beteiligten sich rund 7.000 Facebook-User am ersten Wettbewerb für Restaurant-Facebookseiten. Sämtliche nominierte Betriebe wurden von den Userinnen und Usern von Restaurant-News.de vorgeschlagen. Aus den vorgeschlagenen Betrieben suchte eine Jury, bestehend aus Marketingleuten, Journalisten, Hotelbetreibern und Experten, insgesamt 60 Restaurants aus. Die Facebook-Auftritte dieser 60 Nominierten wirkten professionell und stimmig. Zuletzt traten jeweils 20 Betriebe in der Vorrunde gegeneinander an und kämpften um die Gunst des Facebook-Publikums. „Den Wert von Facebook erkannt“ Die Restaurants, die es in die Top Ten schafften, so die Jury, haben begriffen, worauf es ankommt: Übersichtlichkeit des Angebots, Übereinstimmung des Erscheinungsbildes mit der Homepage und natürlich regelmäßig neuer Content in Form von spannenden Informationen und stimmungsvollen Bildern aus dem Restaurant. Die Facebook-Seite des Gewinnerbetriebs Aying wurde mithilfe eines externen IT-Spezialisten gefertigt. „Ziel war es, den Wiedererkennungswert unserer offiziellen Website anzupassen“, sagt Alexander Moosbauer, Mitarbeiter der Geschäftsleitung bei Aying. Die Ergebnisse im Detail finden Sie hier.
Marketing

Restaurants mit toller Facebook-Nutzung

Aus 480 Restaurant-Facebook-Seiten haben die User von „Restaurant-News“ einen Gewinner gekürt. Das Restaurant mit der besten Facebook-Seite heißt Brauereigasthof-Hotel Aying.

Aus 480 Restaurant-Facebookseiten haben die User von „Restaurant-News“ einen Gewinner gekürt. Das Restaurant mit der besten Facebook-Seite heißt Brauereigasthof-Hotel Aying. Es konnte die meisten Stimmen auf sich vereinen. Insgesamt beteiligten sich rund 7.000 Facebook-User am ersten Wettbewerb für Restaurant-Facebookseiten. Sämtliche nominierte Betriebe wurden von den Userinnen und Usern von Restaurant-News.de vorgeschlagen.

Aus den vorgeschlagenen Betrieben suchte eine Jury, bestehend aus Marketingleuten, Journalisten, Hotelbetreibern und Experten, insgesamt 60 Restaurants aus. Die Facebook-Auftritte dieser 60 Nominierten wirkten professionell und stimmig. Zuletzt traten jeweils 20 Betriebe in der Vorrunde gegeneinander an und kämpften um die Gunst des Facebook-Publikums.

„Den Wert von Facebook erkannt“
Die Restaurants, die es in die Top Ten schafften, so die Jury, haben begriffen, worauf es ankommt: Übersichtlichkeit des Angebots, Übereinstimmung des Erscheinungsbildes mit der Homepage und natürlich regelmäßig neuer Content in Form von spannenden Informationen und stimmungsvollen Bildern aus dem Restaurant.

Die Facebook-Seite des Gewinnerbetriebs Aying wurde mithilfe eines externen IT-Spezialisten gefertigt. „Ziel war es, den Wiedererkennungswert unserer offiziellen Website anzupassen“, sagt Alexander Moosbauer, Mitarbeiter der Geschäftsleitung bei Aying.

Die Ergebnisse im Detail finden Sie hier.

Wettbewerb

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren