Aus 480 Restaurant-Facebookseiten haben die User von „Restaurant-News“ einen Gewinner gekürt. Das Restaurant mit der besten Facebook-Seite heißt Brauereigasthof-Hotel Aying. Es konnte die meisten Stimmen auf sich vereinen. Insgesamt beteiligten sich rund 7.000 Facebook-User am ersten Wettbewerb für Restaurant-Facebookseiten. Sämtliche nominierte Betriebe wurden von den Userinnen und Usern von Restaurant-News.de vorgeschlagen.
Aus den vorgeschlagenen Betrieben suchte eine Jury, bestehend aus Marketingleuten, Journalisten, Hotelbetreibern und Experten, insgesamt 60 Restaurants aus. Die Facebook-Auftritte dieser 60 Nominierten wirkten professionell und stimmig. Zuletzt traten jeweils 20 Betriebe in der Vorrunde gegeneinander an und kämpften um die Gunst des Facebook-Publikums.
„Den Wert von Facebook erkannt“
Die Restaurants, die es in die Top Ten schafften, so die Jury, haben begriffen, worauf es ankommt: Übersichtlichkeit des Angebots, Übereinstimmung des Erscheinungsbildes mit der Homepage und natürlich regelmäßig neuer Content in Form von spannenden Informationen und stimmungsvollen Bildern aus dem Restaurant.
Die Facebook-Seite des Gewinnerbetriebs Aying wurde mithilfe eines externen IT-Spezialisten gefertigt. „Ziel war es, den Wiedererkennungswert unserer offiziellen Website anzupassen“, sagt Alexander Moosbauer, Mitarbeiter der Geschäftsleitung bei Aying.
Die Ergebnisse im Detail finden Sie hier.