on on on
Anfang 2022 nahm die Agentur in Sachsen ihre Arbeit auf. (Screenshot: www.agilsachsen.de)
©
Titel E-Paper 10-24
Marketing

Regionale Marken stärken

Zu Jahresbeginn nahm "AgiL – Sächsische Agentur für regionale Lebensmittel" ihre Arbeit auf. Sie soll künftig den Absatz sächsischer Agrarerzeugnisse im Lebensmitteleinzelhandel und in der Direktvermarktung fördern.

Die Agentur umfasst ein dreiköpfiges Team, das regionale Marken stärken und die Verarbeitung sächsischer Rohprodukte durch regionale Handwerks- oder andere Verarbeitungsbetriebe ausweiten helfen soll. AgiL informiert, berät, vernetzt und unterstützt dafür Betriebe der Land- und Ernährungswirtschaft.
Kooperation fördern
Ein Augenmerk liegt dabei auf regionalen Bio-Produkten. Bäcker unterstützt die neue Agentur z.B. beim Aufbau konkreter, regionaler Vorhaben in Kooperation mit Landwirten, etwa bei der Entwicklung gemeinsamer regionaler Produkte.
Mehr dazu hier.

Bio

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren