Die Innung hatte sich beteiligt an der Mitmachaktion „Nebenan ist hier.“, bei der die Aktion Modernes Handwerk (AMH) Innungsbetriebe aus 19 ausgewählten Kreishandwerkerschaften dazu eingeladen hatte, sich im bekannten Design der bundesweiten Imagekampagne des Handwerks zu präsentieren: Unter dem Motto „Die Wirtschaftsmacht bekommt unser Gesicht.“ gestaltete ein kostenfreier Grafikservice individuelle Werbemittel für die tägliche Kundenansprache und Mitarbeiterfindung. Dabei winkte pro Region einem glücklichen Teilnehmer ein ganz besonderer Hauptgewinn: das persönliche Motiv auf den Plakatwänden rund um den Betriebsstandort.
Positive Effekte erwartet
Über diese großartige Werbemöglichkeit freut man sich nun bei der Bäckerinnung Freiberg. Dank der individualisierten Plakatwände ist dieser Innung die Aufmerksamkeit neuer potenzieller Mitglieder und Nachwuchskräfte in der Region sicher. „Mit den personalisierten Werbemitteln und Plakaten hat das Handwerk in den ausgewählten Regionen nun viele vertraute Gesichter“, freut sich der AMH-Vorsitzende Joachim Wohlfeil und ergänzt: „Die Betriebe haben die Aktion sinnvoll genutzt und sich als Teil der Wirtschaftsmacht von nebenan effektiv in Szene gesetzt. Ganz besonders gratulieren wir natürlich den Gewinnerbetrieben!“
Neben der Unterstützung durch die Aktion Modernes Handwerk e. V. (Berlin), die mit ihren rund 400 Mitgliedern Organisationen und Betriebe des Handwerks bei ihrer Öffentlichkeitsarbeit und Imagepflegeunterstützt, leisteten auch die handwerksnahen Partner Signal Iduna, Mewa Textil-Management und IKK classic ihren Beitrag für den Erfolg der Aktion.
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