on on on
Alle Handwerke sind zur Beteiligung aufgerufen.
© Screenshot: handwerk.de
Titel E-Paper 10-24
Marketing

Handwerk im Mittelpunkt

Der Tag des Handwerks rückt näher: Bis zum 21. September haben Handwerksbetriebe Zeit, ihr „Herzensprojekt“ zu präsentieren und zu erklären.

Seit dem Jahr 2011 findet jedes Jahr am dritten Sonntag im September der Tag des Handwerks statt. Der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) will damit die Leistungen, Vielfalt und Bedeutung des Handwerks sichtbar machen. In diesem Jahr fällt der Tag auf den 21. September und steht unter dem Motto „Zeit, zu machen“. Damit rückt der Verband das ehrenamtliche Engagement vieler Handwerksbetriebe in den Fokus: Viele Handwerkerinnen und Handwerker sind fest in ihrer Region verwurzelt, gestalten ein gutes Miteinander aktiv mit und sorgen so für Zusammenhalt.

 

„Herzensprojekt“ sichtbar machen

Bis zum 21. September können Betriebsinhaber/innen und Handwerker/innen, die sich mit ihrem Talent ehrenamtlich engagieren, ihr „Herzensprojekt“ öffentlich präsentieren. Dafür laden sie Informationen und ein Bild, das den Betrieb oder die geplante Aktion beschreibt, über das Webformular hoch. Die Aktion erscheint dann auf der interaktiven Deutschlandkarte des ZDH, was für mehr Sichtbarkeit sorgt.

Teilnehmende können zusätzlich ein Video aufnehmen oder Fotostrecken erstellen, in dem sie ihr Projekt zeigen und erklären.  Am Tag des Handwerks werden Video und Fotos in den eigenen Social-Media-Kanälen gepostet und dabei mit den Hashtags #tdh24 #tagdeshandwerks #zeitzumachen versehen. Ganz wichtig dabei: Teilnehmende sollten @dashandwerk taggen, um an der großen Verlosung teilzunehmen. Denn wer Glück hat und gewinnt, bekommt Besuch von einem professionellen Filmteam, das den Gewinner portraitiert.

HandwerkMarketingTag des Handwerks

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren