on on on
Nachmachen erwünscht: Das boomende Couponinggeschäft bietet sich auch für Bäcker- und Konditorenbetriebe an.
© Nachmachen erwünscht: Das boomende Couponinggeschäft im Internet bietet sich auch für Bäcker- und Konditorenbetriebe an. Immer mehr Gastronomen haben den neuen Marketingtrend bereits für sich entdeckt – mit sichtlichem Erfolg. Ein Marketingkonzept, das auch Bäcker und Konditoren als moderne Alternative zu traditionellen Werbeformen verstärkt für sich nutzen könnten. Marktführend sind derzeit DailyDeal und Groupon. DailyDeal vervierfachte die Zahl seiner Werbepartner aus der Gastronomie im laufenden Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Von Januar bis April verkaufte das Couponing-Portal über 55.000 Gutscheine im Wert von rund 2,4 Mio. Euro. Bei der Ausgestaltung der Gutscheinaktion sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt – wohl aber dem wirtschaftlichen Risiko. So bietet das Portal DailyDeal etwa den Service, die Kampagne zur Verkaufsförderung vorzufinanzieren – erst bei Erfolg wird eine Provision pro verkauftem Gutschein fällig. Generierung von Neukunden und Spontankäufen Positiver Nebeneffekt für den Bäcker: Der Erfolg des Werbeinstruments lässt sich exakt daran messen, wieviele Kunden den Coupon wirklich einlösen. Und: Ein Zusatzgeschäft winkt. Neben der Generierung von Neukunden tätigen viele Kunden noch weitere Spontankäufe, wenn sie ihren Gutschein einlösen.
Marketing

Gutscheine kurbeln Umsätze an

Nachmachen erwünscht: Das boomende Couponinggeschäft bietet sich auch für Bäcker- und Konditorenbetriebe an.

Nachmachen erwünscht: Das boomende Couponinggeschäft im Internet bietet sich auch für Bäcker- und Konditorenbetriebe an. Immer mehr Gastronomen haben den neuen Marketingtrend bereits für sich entdeckt – mit sichtlichem Erfolg. Ein Marketingkonzept, das auch Bäcker und Konditoren als moderne Alternative zu traditionellen Werbeformen verstärkt für sich nutzen könnten.

Marktführend sind derzeit DailyDeal und Groupon. DailyDeal vervierfachte die Zahl seiner Werbepartner aus der Gastronomie im laufenden Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Von Januar bis April verkaufte das Couponing-Portal über 55.000 Gutscheine im Wert von rund 2,4 Mio. Euro. Bei der Ausgestaltung der Gutscheinaktion sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt – wohl aber dem wirtschaftlichen Risiko. So bietet das Portal DailyDeal etwa den Service, die Kampagne zur Verkaufsförderung vorzufinanzieren – erst bei Erfolg wird eine Provision pro verkauftem Gutschein fällig.

Generierung von Neukunden und Spontankäufen
Positiver Nebeneffekt für den Bäcker: Der Erfolg des Werbeinstruments lässt sich exakt daran messen, wieviele Kunden den Coupon wirklich einlösen. Und: Ein Zusatzgeschäft winkt. Neben der Generierung von Neukunden tätigen viele Kunden noch weitere Spontankäufe, wenn sie ihren Gutschein einlösen.

Messe

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren