on on on
Im Rahmen seines Marketingstags hat der Verband des Rheinischen Bäckerhandwerks den Marketing Award „Die Goldene E(A)hre 2012“ vergeben. Preisträger sind die Bäckerei Boveleth aus Bedburg und die Innung Krefeld/Viersen.
© Im Rahmen seines Marketingstags bei der BÄKO West in Willich hat der Verband des Rheinischen Bäckerhandwerks den Marketing Award „Die Goldene E(A)hre 2012“ verliehen. Preisträger sind die Bäckerei Boveleth aus Bedburg und die Innung Krefeld/Viersen. VRB-Geschäftsführer Walter Dohr, die Marketingberaterin des Verbands, Susanne Kosche, und der Vorsitzende des VRB-Ausschusses für Öffentlichkeitsarbeit, BM Alfred Wenz, übergaben die Preise am 30. August an Clare und Guido Boveleth sowie Obermeister Rudolf Weißert aus Krefeld. Bundesweites Potenzial Die Bäckerei Boveleth wurde ausgezeichnet für ihre Idee des „Brot-Taxis“. Sie ermöglicht Kunden die Bestellung von Broten und anderen Produkten über eine kostenfreie 0800er-Nummer oder Internet, die dann am Folgetag gegen einen geringen Obolus per „Brot-Taxi“ zugestellt werden. Den zweiten Platz in der Kategorie „Betriebe“ belegte die Bäckerei Kugel mit der Initiative „Limeskorn“ rund um gesunde Vollkornernährung. Die Bäckerinnung Krefeld/Viersen konnte den Sieg mit der Aktion „Naturstrom“ erringen. Sie hat mit den Stadtwerken krefeld einen Rahmenvertrag abgeschlossen, der die Belieferung mit ausschließlich aus Wasserkraft erzeugtem Strom vorsieht. Die teilnehmenden zwölf Bäckereien demonstrieren durch diese öffentlichkeitswirksame Aktion, die durch die SWK breit beworben wurde, ihr Engagement in Sachen Nachhaltigkeit. Zweitplatziert war bei den Innungen Köln/Rhein-Erft-Kreis mit der Vermittlungsaktion für Schlecker-Angestellte („Vom Schlecker zum Bäcker“). Zum Nachmachen animieren „Marketingaktionen sind wichtiger denn je“, betonte Walter Dohr. Die Siegerbeiträge seien daher u.a. deshalb ausgewählt worden, weil das Kopieren der vorgestellten Ideen ausdrücklich möglich bzw. erwünscht sei.
Marketing

Gute Ideen – Kopieren erwünscht

Im Rahmen seines Marketingstags hat der Verband des Rheinischen Bäckerhandwerks den Marketing Award „Die Goldene E(A)hre 2012“ vergeben. Preisträger sind die Bäckerei Boveleth aus Bedburg und die Innung Krefeld/Viersen.

Im Rahmen seines Marketingstags bei der BÄKO West in Willich hat der Verband des Rheinischen Bäckerhandwerks den Marketing Award „Die Goldene E(A)hre 2012“ verliehen. Preisträger sind die Bäckerei Boveleth aus Bedburg und die Innung Krefeld/Viersen.

VRB-Geschäftsführer Walter Dohr, die Marketingberaterin des Verbands, Susanne Kosche, und der Vorsitzende des VRB-Ausschusses für Öffentlichkeitsarbeit, BM Alfred Wenz, übergaben die Preise am 30. August an Clare und Guido Boveleth sowie Obermeister Rudolf Weißert aus Krefeld.

Bundesweites Potenzial
Die Bäckerei Boveleth wurde ausgezeichnet für ihre Idee des „Brot-Taxis“. Sie ermöglicht Kunden die Bestellung von Broten und anderen Produkten über eine kostenfreie 0800er-Nummer oder Internet, die dann am Folgetag gegen einen geringen Obolus per „Brot-Taxi“ zugestellt werden. Den zweiten Platz in der Kategorie „Betriebe“ belegte die Bäckerei Kugel mit der Initiative „Limeskorn“ rund um gesunde Vollkornernährung.

Die Bäckerinnung Krefeld/Viersen konnte den Sieg mit der Aktion „Naturstrom“ erringen. Sie hat mit den Stadtwerken krefeld einen Rahmenvertrag abgeschlossen, der die Belieferung mit ausschließlich aus Wasserkraft erzeugtem Strom vorsieht. Die teilnehmenden zwölf Bäckereien demonstrieren durch diese öffentlichkeitswirksame Aktion, die durch die SWK breit beworben wurde, ihr Engagement in Sachen Nachhaltigkeit. Zweitplatziert war bei den Innungen Köln/Rhein-Erft-Kreis mit der Vermittlungsaktion für Schlecker-Angestellte („Vom Schlecker zum Bäcker“).

Zum Nachmachen animieren
„Marketingaktionen sind wichtiger denn je“, betonte Walter Dohr. Die Siegerbeiträge seien daher u.a. deshalb ausgewählt worden, weil das Kopieren der vorgestellten Ideen ausdrücklich möglich bzw. erwünscht sei.

Verband

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren