on on on
Der Schweizerische Bäcker-Confiseurmeister-Verband und der Schweizerische Hefeverband verliehen bereits zum vierten Mal die „Bäckerkrone“. Mitte Juni durfte Reto Schmid für das von ihm kreierte Foodlabel „La Conditoria Sedrun-Switzerland“ den Preis entgegennehmen.
© Mit dem Preis würdigen der Schweizerische Bäcker-Confiseurmeister-Verband (SBC) und der Schweizerische Hefeverband (SHV) herausragendes, innovatives und beispielhaftes Engagement von Einzelpersonen oder Unternehmungen national. Der gestiftete Preis wird an Betriebe vergeben, die nachweislich Außerordentliches geleistet haben und im Rahmen ihrer Tätigkeit das Schweizer Bäckerei-Konditorei-Confiserie-Gewerbe namhaft gefördert und weiterentwickelt haben. Die Jury unter dem Vorsitz von Nicole Emmenegger, Geschäftsführerin des Schweizerischen Hefeverbands, hat sich die Aufgabe nicht leicht gemacht. Insgesamt elf Betriebe haben ihre Leistungen in einem umfassenden Dossier eingegeben. Die in die engere Wahl gekommenen Betriebe wurden durch eine Delegation der aus insgesamt sechs Personen bestehenden Jury besucht und bewertet.   Die wohl kleinste Bündner Nusstorte der Welt Reto Schmid aus Sedrun durfte für sein sehr erfolgreich kreiertes Foodlabel „La Conditoria Sedrun-Switzerland“ die „Bäckerkrone“ entgegennehmen. Schmid hat im Jahr 2004 die kleine Bäckerei Marcel Schmid in zweiter Generation von seinem Vater übernommen. Nach immer kürzeren und schwächeren Wintersaisons und der starken Abwanderung entstand die Idee der „wohl kleinsten Nusstorte der Welt“. Sie ist 19 g leicht und hat 4 cm Durchmesser praktisch ess-bar, einfach mitzunehmen und zu jedem Anlass passend. Nach 3-jähriger Entwicklungsphase mit Investitionen von knapp einer Million Franken gelang es Reto Schmid im Sommer 2014, das Mini-Bündner-Nusstörtli sowie weitere Produkte unter dem Foodlabel „La Conditoria Sedrun-Switzerland“ erfolgreich zu lancieren.   Die qualitativ hochstehenden Spezialitäten werden aus Bündner Bergbienen-honig, Bergbutter, besten Baumnüssen und aus Vollrahm in Sedrun hergestellt. Der Erfolg gibt Reto Schmid recht. Bereits innerhalb eines Jahres konnten er für sein Leader-Produkt, das Mini-Bündner-Nusstörtli, Verträge mit namhaften Schweizer Detailhändlern abschließen.
Marketing

Gekrönte Bündner Nusstorte

Der Schweizerische Bäcker-Confiseurmeister-Verband und der Schweizerische Hefeverband verliehen bereits zum vierten Mal die „Bäckerkrone“. Mitte Juni durfte Reto Schmid für das von ihm kreierte Foodlabel „La Conditoria Sedrun-Switzerland“ den Preis entgegennehmen.

Mit dem Preis würdigen der Schweizerische Bäcker-Confiseurmeister-Verband (SBC) und der Schweizerische Hefeverband (SHV) herausragendes, innovatives und beispielhaftes Engagement von Einzelpersonen oder Unternehmungen national. Der gestiftete Preis wird an Betriebe vergeben, die nachweislich Außerordentliches geleistet haben und im Rahmen ihrer Tätigkeit das Schweizer Bäckerei-Konditorei-Confiserie-Gewerbe namhaft gefördert und weiterentwickelt haben. Die Jury unter dem Vorsitz von Nicole Emmenegger, Geschäftsführerin des Schweizerischen Hefeverbands, hat sich die Aufgabe nicht leicht gemacht. Insgesamt elf Betriebe haben ihre Leistungen in einem umfassenden Dossier eingegeben. Die in die engere Wahl gekommenen Betriebe wurden durch eine Delegation der aus insgesamt sechs Personen bestehenden Jury besucht und bewertet.  
Die wohl kleinste Bündner Nusstorte der Welt
Reto Schmid aus Sedrun durfte für sein sehr erfolgreich kreiertes Foodlabel „La Conditoria Sedrun-Switzerland“ die „Bäckerkrone“ entgegennehmen. Schmid hat im Jahr 2004 die kleine Bäckerei Marcel Schmid in zweiter Generation von seinem Vater übernommen. Nach immer kürzeren und schwächeren Wintersaisons und der starken Abwanderung entstand die Idee der „wohl kleinsten Nusstorte der Welt“. Sie ist 19 g leicht und hat 4 cm Durchmesser praktisch ess-bar, einfach mitzunehmen und zu jedem Anlass passend. Nach 3-jähriger Entwicklungsphase mit Investitionen von knapp einer Million Franken gelang es Reto Schmid im Sommer 2014, das Mini-Bündner-Nusstörtli sowie weitere Produkte unter dem Foodlabel „La Conditoria Sedrun-Switzerland“ erfolgreich zu lancieren.  
Die qualitativ hochstehenden Spezialitäten werden aus Bündner Bergbienen-honig, Bergbutter, besten Baumnüssen und aus Vollrahm in Sedrun hergestellt. Der Erfolg gibt Reto Schmid recht. Bereits innerhalb eines Jahres konnten er für sein Leader-Produkt, das Mini-Bündner-Nusstörtli, Verträge mit namhaften Schweizer Detailhändlern abschließen.

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren