on on on
©
Marketing

Der frische Kick!

Mit einem erfrischenden Kaffee-Cocktail und vielen weiteren Ideen macht der Deutsche Kaffeeverband auf den „Tag des Kaffees“ am 1. Oktober aufmerksam und gibt Unternehmen Tipps fürs Mitmachen.

In einem Monat ist es wieder so weit. Dann wird mit vielen großen und kleinen Aktionen und Events bundesweit der 14. „Tag des Kaffees“ gefeiert. Auch in diesem Jahr hat der Deutsche Kaffeeverband mit dem „Lighthouse Coffee“ erneut eine ausgefallene Kaffeekreation anlässlich des Ehrentages entwickelt – das Rezept dazu findet sich hier. 
Der Name des Kaffee-Cocktails leitet sich übrigens aus der Form des empfohlenen Servierglases, einem hohen Longdrinkglas, sowie seiner charakteristischen dreifarbigen Schichtung ab: Die Basis ist eine tieforange Sanddorn-Schicht, darüber befindet sich Lage klares Tonic Water und den Abschluss bildet am oberen Glasrand ein dunkler Streifen Kaffee, Espresso oder Cold Brew.
Tipps für Unternehmen
Für alle, die eine eigene Aktion zum „Tag des Kaffees“ anbieten wollen und auf der Suche nach Ideen sind, hat der Kaffeeverband nachfolgend ein paar Tipps:

  • Schenken Sie unseren „Tag des Kaffees“-Cocktail aus.
  • Bieten Sie eine Tombola oder ein Gewinnspiel an.
  • Laden Sie zu einer Röstvorführung, einem Kaffee-Seminar oder einer -verkostung ein.
  • Ermöglichen Sie bei einer Betriebsführung einen Blick hinter die Kulissen Ihres Unternehmens.
  • Veranstalten Sie eine Kaffee-Lesung, -Ausstellungen oder -Rallye.

Weitere Inspirationen finden Interessierte auf der Website zum „Tag des Kaffees“. Sozialen Medien nutzen Unternehmen, die eine eigene Aktion am „Tag des Kaffees“ durchführen und auf ihren Social-Media-Kanälen bewerben, können den Hashtag #tagdeskaffees2019 nutzen bzw. den „Tag des Kaffees“-Account markieren. Ihr Post wird dann über die Social-Media-Kanäle des „Tag des Kaffees“ (@tagdeskaffees) weiterverbreitet. Teilnehmer können ihr Event auch direkt auf die Facebook-Seite zum „Tag des Kaffees“ posten.

Marketing

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren