on on on
„Unser Frühstücksbäcker“: Die Frühstückskampagne der deutschen Bäcker startet mit Superheld „Bäckman“ für Grundschüler in die zweite Runde.
© „Unser Frühstücksbäcker“: Die Frühstückskampagne der deutschen Bäcker startet mit Superheld „Bäckman“ für Grundschüler in die zweite Runde. Bäckerpräsenz in den Schulen Mit der Teilnahme an der deutschlandweiten Grundschulkampagne des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks demonstrieren Innungsbäcker ihre Kompetenz im stark umworbenen Umsatzsegment des Frühstücksmarkts. Unter dem Motto „Unser Frühstücksbäcker“ bietet Bäckern die Gelegenheit, in der Schule Präsenz zu zeigen, aktiv einen Beitrag zum Unterricht zu leisten und der künftigen Kundschaft mit ihren Backwaren die Prinzipien einer ausgewogenen Ernährung aus erster Hand zu vermitteln. Zusätzlich werden die Innungsbäcker von der Werbegemeinschaft mit individualisierbaren Werbemitteln unterstützt und steigern so ihre Werbewirkung durch die deutschlandweite Gesamtkampagne. Anmeldeschluss für die Teilnahme ist der 31. Mai 2011. Kampagnenstart für die Innungsbäcker ist Mitte September. Am Kampagnenende, im Januar 2012, findet die Prämierung der besten Arbeiten des abschließenden deutschlandweiten Plakatwettbewerbs statt. Bis es soweit ist, macht der ZV den Bäckern mit dem Aktionspaket die Teilnahme so einfach wie möglich. Gestatten: „Bäckman“! Der neue Frühstücksbotschafter des ZV ist das Aushängeschild der Kampagne. Er weiß alles über gesunde Ernährung, Bewegung und Aktivitäten seines 6-10-jährigen Publikums. Der sympathische Superheld aus der Backstube besucht sie sogar in der Schule und sorgt dort mit extra für die Kampagne entwickelten Unterrichtsmaterialien für lehrreiche und abwechslungsreiche Projektwochen. Auf der Aktionsplattform begleitet der Bäckman das Frühstück auf eine interaktive „Reise durchs ich“. Die Vorteile der Kampage im Überblick: kostenloses Basispaket für jede Filiale, Großflächenplakate und andere Werbemittel im Web-to-Print-Verfahren mit frei wählbarer Stellfläche, verschiedenen Bild- und Textelementen und Einbindung des eigenen Logos, eigener Onlinebereich auf www.frühstücksbäcker.de, in dem sämtliche Individualisierungsinstrumente für eigene Werbemittel unkompliziert und sofort zum Druck einsetzbar sind, Aktionstipps: Gewinnspielideen, Besuch der Schulklasse, Spiele und Aktionen mit den Schulkindern, Wettbewerb „Rezeptidee für das Bäckmanbrötchen“, wahlweise Aktionsbackwaren mit Rezeptvorschlägen und Marketingartikeln wie Plakate und Preisschilder zum Download, Tipps für Mitarbeiter, zur Ansprache der Schulen vor Ort, zur Selbstdarstellung & PR Arbeit, sowie vorgefertigte Pressemitteilungen.
Marketing

„Bäckman“ fliegt für das Bäckerhandwerk

„Unser Frühstücksbäcker“: Die Frühstückskampagne der deutschen Bäcker startet mit Superheld „Bäckman“ für Grundschüler in die zweite Runde.

„Unser Frühstücksbäcker“: Die Frühstückskampagne der deutschen Bäcker startet mit Superheld „Bäckman“ für Grundschüler in die zweite Runde.

Bäckerpräsenz in den Schulen
Mit der Teilnahme an der deutschlandweiten Grundschulkampagne des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks demonstrieren Innungsbäcker ihre Kompetenz im stark umworbenen Umsatzsegment des Frühstücksmarkts. Unter dem Motto „Unser Frühstücksbäcker“ bietet Bäckern die Gelegenheit, in der Schule Präsenz zu zeigen, aktiv einen Beitrag zum Unterricht zu leisten und der künftigen Kundschaft mit ihren Backwaren die Prinzipien einer ausgewogenen Ernährung aus erster Hand zu vermitteln. Zusätzlich werden die Innungsbäcker von der Werbegemeinschaft mit individualisierbaren Werbemitteln unterstützt und steigern so ihre Werbewirkung durch die deutschlandweite Gesamtkampagne.

Anmeldeschluss für die Teilnahme ist der 31. Mai 2011. Kampagnenstart für die Innungsbäcker ist Mitte September. Am Kampagnenende, im Januar 2012, findet die Prämierung der besten Arbeiten des abschließenden deutschlandweiten Plakatwettbewerbs statt. Bis es soweit ist, macht der ZV den Bäckern mit dem Aktionspaket die Teilnahme so einfach wie möglich.

Gestatten: „Bäckman“!
Der neue Frühstücksbotschafter des ZV ist das Aushängeschild der Kampagne. Er weiß alles über gesunde Ernährung, Bewegung und Aktivitäten seines 6-10-jährigen Publikums. Der sympathische Superheld aus der Backstube besucht sie sogar in der Schule und sorgt dort mit extra für die Kampagne entwickelten Unterrichtsmaterialien für lehrreiche und abwechslungsreiche Projektwochen. Auf der Aktionsplattform begleitet der Bäckman das Frühstück auf eine interaktive „Reise durchs ich“.

Die Vorteile der Kampage im Überblick:
kostenloses Basispaket für jede Filiale,
Großflächenplakate und andere Werbemittel im Web-to-Print-Verfahren mit frei wählbarer Stellfläche, verschiedenen Bild- und Textelementen und Einbindung des eigenen Logos,
eigener Onlinebereich auf www.frühstücksbäcker.de, in dem sämtliche Individualisierungsinstrumente für eigene Werbemittel unkompliziert und sofort zum Druck einsetzbar sind,
Aktionstipps: Gewinnspielideen, Besuch der Schulklasse, Spiele und Aktionen mit den Schulkindern, Wettbewerb „Rezeptidee für das Bäckmanbrötchen“,
wahlweise Aktionsbackwaren mit Rezeptvorschlägen und Marketingartikeln wie Plakate und Preisschilder zum Download,
Tipps für Mitarbeiter, zur Ansprache der Schulen vor Ort, zur Selbstdarstellung & PR Arbeit, sowie vorgefertigte Pressemitteilungen.

Zentralverband

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren