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Die Werbegemeinschaft stemmt sich kreativ und multimedial gegen die Krise. (Screenshot: www.baeckerhandwerk.de)
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Auf allen Wellen

Die Werbegemeinschaft des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks zeigt auch in der Corona-Krise multimedial Flagge: Radiospots gehen bereits über den Äther, ein Filmprojekt ist auf der Zielgeraden.

Aktuell wurde von der Werbegemeinschaft eine Radio-PR unter dem Motto #offenfürdich produziert. "Wir haben eine reichweitenstarke Botschaft geschaffen, die die Bäckerkunden direkt und in den Regionen anspricht. Der sendefertige Beitrag, den wir den Radiosendern unter dem Arbeitstitel #offenfürdich zur Verfügung gestellt haben, erreichen wir die Kunden, die ggf. in der derzeitigen Situation verunsichert sind", berichtet Susanne Fauck, Geschäftsführerin der Werbegemeinschaft. Bundesweit sind mehr als 35 Sender mit mindestens 3,5 Mio. Hörer Tagesreichweite und mindestens 0,5 Mio. Hörer Stundennettoreichweite involviert. Mehr dazu (inklusive Radiospot zum Anhören) hier: www.baeckerhandwerk.de/corona/aktuelle-news-detail/radio-botschaft-an-ihre-kunden-offenfuerdich. Bewegte Bilder aus bewegter Zeit
Mit einem Aufruf unter den Innungsbäckern hat die Werbegemeinschaft außerdem ein Filmprojekt auf den Weg gebracht. Unter dem Motto #offenfuerdich soll in Kürze ein Film präsentiert werden, an dem zahlreiche Innungsbäcker aus allen Landesteilen mitgewirkt und aktuelle Filmschnipsel zur Verfügung gestellt haben. Deutlich kommuniziert wird dabei die Botschaft, dass die Bäcker auch in der Krise die Verbraucher mit frischen Backwaren versorgen. Weitere Informationen: www.baeckerhandwerk.de/corona/wirbackendas/offenfuerdich.

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