on on on
Das Aktionsmotiv lädt zum Mitmachen ein. (Foto: Deutscher Kaffeeverband e.V.)
Marketing

Attraktive Plattform rund um Kaffee

Kaffee ist mit einem durchschnittlichen Pro-Kopf-Konsum von 166 Litern pro Jahr unangefochten das Lieblingsgetränk in Deutschland. Am 1. Oktober 2020 wird bundesweit bereits zum 15. Mal der „Tag des Kaffees“ zelebriert. Zahlreiche Unternehmen nutzen den Tag als Plattform für ihre Marketingaktivitäten.

Nur noch 90 Tage, dann haben Unternehmen wieder die Möglichkeit, am „Tag des Kaffees" ihre Kaffeekompetenzen besonders in den Fokus ihrer Kunden zu stellen. Von der Rösterei über den Kaffeemaschinenhandel und Coffeeshop bis hin zur Bäckerei und Konditorei: Den 1. Oktober nutzen zahlreiche Firmen für besondere Aktionen und Angebote rund um Kaffee.
Countdown hat begonnen
Unternehmen, die am 1. Oktober 2020 eine eigene Aktion zum „Tag des Kaffees“ durchführen und diese auf ihren Social-Media-Kanälen bewerben möchten, können den Hashtag #tagdeskaffees2020 nutzen bzw. den „Tag des Kaffees“-Account markieren. Ihr Post wird dann über die Social-Media-Kanäle des „Tag des Kaffees“ (@tagdeskaffees) weiterverbreitet. Außerdem können Teilnehmer ihr Event auch direkt auf die Facebook-Seite zum „Tag des Kaffees“ posten.
Über den „Tag des Kaffees“
Der „Tag des Kaffees“ wurde 2006 vom Deutschen Kaffeeverband ins Leben gerufen. Seit 2015 wird der Ehrentag des Kaffees auch international gefeiert. Organisator des International Coffee Day ist die International Coffee Organization (ICO).

Marktforschung

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren