on on on
Die Bäckerinnung unterstützt weltweite Geschenkaktion mit Christstollen im Schuhkarton (Foto: Couleur/Pixabay.com/2017).
©
Innungen

Weihnachtsstollen im Schuhkarton

Bäckereien und Konditoren aus ganz Deutschland wollen im kommenden Jahr die beliebte Geschenkaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ der christlichen Hilfsorganisation Samaritan’s Purse unterstützen.

In der Vorweihnachtszeit werden sie ihre Christstollen oder andere Weihnachtsleckereien in Geschenkkartons verkaufen, die anschließend mit Geschenken für bedürftige Kinder befüllt werden können. Initiator ist der Bäckermeister und Landesöffentlichkeitsbeauftragter der Bäckerinnung Berlin und Brandenburg, Karl-Dietmar Plentz (Oberkrämer). Er erklärt: „Wir wollen dazu beitragen, die Geschenkaktion weiter bekannt zumachen. Außerdem trägt die Idee dazu bei, dass der Stollenkarton nachhaltig genutzt wird: Als Geschenkkarton, den die beschenkten Kinder oft noch Jahre als persönliche Schatzkiste behalten.“
Persönliche Schatzkiste
Aktuell beteiligten sich 131 Bäckereien in diesem Jahr an „Weihnachten im Schuhkarton“. Mit der kommenden Aktion soll das Netzwerk weiter ausgebaut werden. Pro verkauftem Stollen soll zudem ein Betrag von einem Euro gespendet werden.
Weihnachten im Schuhkarton“ ist Teil der internationalen Aktion „Operation Christmas Child“ der christlichen Hilfsorganisation Samaritan’s Purse. Im vergangenen Jahr wurden weltweit rund 10,3 Millionen Kinder in etwa 100 Ländern erreicht. Der deutschsprachige Verein wird von Sylke Busenbender geleitet, internationaler Präsident ist Franklin Graham.

Innung

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren