on on on
Bei der Herbst-Mitgliederversammlung des Landesinnungsverbands Sachsen-Anhalt wurde der Vorstand neu gewählt. Dabei haben die Delegierten der Mitgliedsinnungen Landesinnungsmeister Manfred Stelmecke aus Borne in seiner Funktion bestätigt.
© Bei der Herbst-Mitgliederversammlung des Landesinnungsverbands Sachsen-Anhalt des Bäckerhandwerks wurde der Vorstand, der laut Satzung ab dem 1. November 2012 für drei Jahre im Amt ist, neu gewählt. Dabei haben die Delegierten der Mitgliedsinnungen Landesinnungsmeister Manfred Stelmecke aus Borne in seiner Funktion bestätigt. Als Stellvertreter fungieren Karin Corente (Lutherstadt Eisleben) und Thoralf Schäl (Teutschenthal), der den aus dem Vorstand ausgeschiedenen bisherigen stv. LIM Eckhard Graupner ersetzt. Als Beisitzer wurden Lothar Sprung (Möckern) und Helge Sommerwerk (Mücheln) sowie als Rechnungsprüfer Bernd Schwarz und als dessen Stellvertreter Andreas Schütze gewählt. Bereits am 19. November werden die Vertreter der Innung erneut in Magdeburg zusammenkommen, um die überarbeitete Satzung des Landesinnungsverbandes, die jetzt letztmals diskutiert und präzisiert wurde, endgültig zu verabschieden. Präsenz in der Öffentlichkeit gestärkt Zuvor hatte sich LIM Stelmecke in seinem Geschäftsbericht mit der Entwicklung des Bäckerhandwerks in den drei zurückliegenden Jahren auseinandergesetzt. Vor allem die Einführung des Gütesiegels „Sachsen-Anhalt Bäcker – wir backen lecker“ habe die Präsenz der backenden Handwerksbetriebe in der Öffentlichkeit gestärkt, wobei diesem Ziel auch die öffentlichen Brotprüfungen sowie die Stollenprüfungen dienen, die in diesem Jahr am 26. und 28. November in Magdeburg und Stendal veranstaltet werden.
Innungen

Vorstand im LIV Sachsen-Anhalt neu gewählt

Bei der Herbst-Mitgliederversammlung des Landesinnungsverbands Sachsen-Anhalt wurde der Vorstand neu gewählt. Dabei haben die Delegierten der Mitgliedsinnungen Landesinnungsmeister Manfred Stelmecke aus Borne in seiner Funktion bestätigt.

Bei der Herbst-Mitgliederversammlung des Landesinnungsverbands Sachsen-Anhalt des Bäckerhandwerks wurde der Vorstand, der laut Satzung ab dem 1. November 2012 für drei Jahre im Amt ist, neu gewählt. Dabei haben die Delegierten der Mitgliedsinnungen Landesinnungsmeister Manfred Stelmecke aus Borne in seiner Funktion bestätigt. Als Stellvertreter fungieren Karin Corente (Lutherstadt Eisleben) und Thoralf Schäl (Teutschenthal), der den aus dem Vorstand ausgeschiedenen bisherigen stv. LIM Eckhard Graupner ersetzt. Als Beisitzer wurden Lothar Sprung (Möckern) und Helge Sommerwerk (Mücheln) sowie als Rechnungsprüfer Bernd Schwarz und als dessen Stellvertreter Andreas Schütze gewählt. Bereits am 19. November werden die Vertreter der Innung erneut in Magdeburg zusammenkommen, um die überarbeitete Satzung des Landesinnungsverbandes, die jetzt letztmals diskutiert und präzisiert wurde, endgültig zu verabschieden.

Präsenz in der Öffentlichkeit gestärkt
Zuvor hatte sich LIM Stelmecke in seinem Geschäftsbericht mit der Entwicklung des Bäckerhandwerks in den drei zurückliegenden Jahren auseinandergesetzt. Vor allem die Einführung des Gütesiegels „Sachsen-Anhalt Bäcker – wir backen lecker“ habe die Präsenz der backenden Handwerksbetriebe in der Öffentlichkeit gestärkt, wobei diesem Ziel auch die öffentlichen Brotprüfungen sowie die Stollenprüfungen dienen, die in diesem Jahr am 26. und 28. November in Magdeburg und Stendal veranstaltet werden.

Verband

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren