on on on
Am 22. November fand der 14. Stollentag des Vogtländischen Stollenverbands statt. Eigentlich wurden dort in diesem Jahr nicht nur Stollen gekostet, sondern neben traditionellen Lebkuchen auch Weihnachtsgebäck.
© Am 22. November fand in der Auerbacher Gaststätte „Zur Eiche“ der 14. Stollentag des Vogtländischen Stollenverbands statt. Eigentlich wurden dort in diesem Jahr nicht nur Stollen gekostet, sondern neben traditionellen Lebkuchen auch Weihnachtsgebäck, das höchsten Anspüchen genügt. Das waren u.a. Petits Fours aus Baumkuchen mit Schokolade überzogen. 23 Kostproben mussten die rund 70 Juroren begutachten. „Ausgezeichnete“ Produkte Insgesamt 20 Mal „Gold“ und dreimal „Silber“ vergab die Jury bestehend aus Bäckern, Verbrauchern und Vertretern des öffentlichen Lebens. Im Foyer wurden Schmuckpräsente mit weihnachtlichen Motiven vorgestellt. Als Moderator fungierte zum 13. Mal der Amtstierarzt Dr. Hans-Georg Möckel. Die Aufgabe des Festredners 2012 übernahm der Vorsitzende des Vogtländischen Stollenverbands und Innungsobermeister Jörg Schürer. Gleichzeitig war es für Hans-Georg Möckel der letzte offizielle Stollentag, denn 2013 geht er in Rente.
Innungen

Vogtländische Tradition

Am 22. November fand der 14. Stollentag des Vogtländischen Stollenverbands statt. Eigentlich wurden dort in diesem Jahr nicht nur Stollen gekostet, sondern neben traditionellen Lebkuchen auch Weihnachtsgebäck.

Am 22. November fand in der Auerbacher Gaststätte „Zur Eiche“ der 14. Stollentag des Vogtländischen Stollenverbands statt. Eigentlich wurden dort in diesem Jahr nicht nur Stollen gekostet, sondern neben traditionellen Lebkuchen auch Weihnachtsgebäck, das höchsten Anspüchen genügt. Das waren u.a. Petits Fours aus Baumkuchen mit Schokolade überzogen. 23 Kostproben mussten die rund 70 Juroren begutachten.

„Ausgezeichnete“ Produkte
Insgesamt 20 Mal „Gold“ und dreimal „Silber“ vergab die Jury bestehend aus Bäckern, Verbrauchern und Vertretern des öffentlichen Lebens. Im Foyer wurden Schmuckpräsente mit weihnachtlichen Motiven vorgestellt. Als Moderator fungierte zum 13. Mal der Amtstierarzt Dr. Hans-Georg Möckel. Die Aufgabe des Festredners 2012 übernahm der Vorsitzende des Vogtländischen Stollenverbands und Innungsobermeister Jörg Schürer. Gleichzeitig war es für Hans-Georg Möckel der letzte offizielle Stollentag, denn 2013 geht er in Rente.

Verbraucher

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren