on on on
Der Bäckerinnungsverband Hessen zog zu Jahresende Bilanz eines arbeits- und ereignisreichen Verbandsjahres.
© Der Bäckerinnungsverband Hessen zog zu Jahresende Bilanz eines arbeits- und ereignisreichen Verbandsjahres. Als Erfolge verbuchen Landesinnungsmeister Wolfgang Schäfer und Geschäftsführer Stefan Körber, dass die Forderung der Veterinärämter nach der Aufstellung von Gewerbespülmaschinen in den Bäckereiverkaufsstellen abgewendet werden konnte. Auch wurde die Lehrbackstube des BIV in Kassel komplett saniert. Dabei wurden alle Maschinen erneuert, neue Sitzgelegenheiten für die Auszubildenden geschaffen und der Theorieraum komplett grunderneuert. Auch wurde eine Verkaufstheke mit allen technischen Neuerungen angeschafft. Seit 1. Januar leitet hier Christopher Bayer den Unterricht. Planungssicherheit bei Tarifen Der Dank des Verbands geht an Ehrenlandesinnungsmeister Klaus Hottum, der als Vorsitzender der Tarifkommission bereits im März 2011 einen Abschluss für 2012 vermelden konnte. dadurch werden die Löhne und Gehälter im hessischen Bäckerhandwerk im März 2012 um 2% angehoben.
Innungen

Viel bewirkt, noch viel zu tun

Der Bäckerinnungsverband Hessen zog zu Jahresende Bilanz eines arbeits- und ereignisreichen Verbandsjahres.

Der Bäckerinnungsverband Hessen zog zu Jahresende Bilanz eines arbeits- und ereignisreichen Verbandsjahres.

Als Erfolge verbuchen Landesinnungsmeister Wolfgang Schäfer und Geschäftsführer Stefan Körber, dass die Forderung der Veterinärämter nach der Aufstellung von Gewerbespülmaschinen in den Bäckereiverkaufsstellen abgewendet werden konnte. Auch wurde die Lehrbackstube des BIV in Kassel komplett saniert. Dabei wurden alle Maschinen erneuert, neue Sitzgelegenheiten für die Auszubildenden geschaffen und der Theorieraum komplett grunderneuert. Auch wurde eine Verkaufstheke mit allen technischen Neuerungen angeschafft. Seit 1. Januar leitet hier Christopher Bayer den Unterricht.

Planungssicherheit bei Tarifen
Der Dank des Verbands geht an Ehrenlandesinnungsmeister Klaus Hottum, der als Vorsitzender der Tarifkommission bereits im März 2011 einen Abschluss für 2012 vermelden konnte. dadurch werden die Löhne und Gehälter im hessischen Bäckerhandwerk im März 2012 um 2% angehoben.

Verband

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren