on on on
Die feierliche Übergabe der Neujahrsbrezel in Mainz an Ministerpräsidentin Malu Dreyer. (Foto: Verband des Rheinischen Bäckerhandwerks)
©
Innungen

Symbolträchtige Neujahrsbrezel

Dieser Tage führte der Verband des Rheinischen Bäckerhandwerks eine lieb gewonnene Tradition fort: die Überreichung der Neujahrsbrezel an die Regierenden der beiden Bundesländer Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen.

Gemeinsam mit der Bäckerinnung Rhein-Nahe-Hunsrück besuchte der Verband des Rheinischen Bäckerhandwerks am 7. Januar die Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, Malu Dreyer, in Mainz. Mit Malu Dreyer verbindet das Bäckerhandwerk schon eine jahrelange freundschaftliche Beziehung. Für Dreyer ist die Übergabe der Neujahrsbrezel bereits eine liebgewordene Tradition, die besonders in der derzeitigen Lage ein ganz besonders Zeichen der Zuversicht darstellt.
Für den Ministerpräsidenten von Nordrhein-Westfalen Hendrik Wüst war es gestern eine Premiere. Er nahm die Neujahrsbrezel zum ersten Mal in Empfang und war begeistert von der herrlich duftenden Neujahrsbrezel. Landesinnungsmeister Jörg von Polheim (Verband des Rheinischen Bäckerhandwerks) und LIM Jürgen Hinkelmann (BIV Westfalen-Lippe) überreichten Wüst die frisch gebackene Neujahrsbrezel mit den besten Wünschen für das neue Jahr. Dabei würdigten sie sowohl die politischen Geschicke der Landesregierung als auch das Durchhaltevermögen des nordrhein-westfälischen Bäckerhandwerks.

Politik

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren