on on on
„Wir haben Stollen, andere nicht einmal Brot“ – die besondere Brot-für-die-Welt-Aktion der sächischen Bäcker findet in diesem Jahr bereits zum 18. Mal statt.
© „Wir haben Stollen, andere nicht einmal Brot“ – die besondere Brot-für-die-Welt-Aktion der sächischen Bäcker findet in diesem Jahr bereits zum 18. Mal statt. An der Aktion – ein Gemeinschaftsprojekt des Landesinnungsverbands Saxonia des Bäckerhandwerks Sachsen und der Diakonie Sachsen – beteiligen sich über 650 sächsische Bäckereifachgeschäfte. Dabei werden während der Adventzeit in den Filialen Spendendosen aufgestellt, in die Kunden einen Obolus für Hilfsaktionen geben können – den sogenannten „Stollenpfennig". Startschuss für die Aktion gab eine Veranstaltung in der Bäckerei Pfützner in Schmiedeberg vor wenigen Tagen. Sächsische Bäcker machen sich stark für Hilfsprojekte Bäckermeister Thomas Pfützner nutzte den Anlass darüberhinaus gleich noch für die Kreation eines neuen Backwerks: Der Erlös seines „besonderen Stollenpfennigs“ will er der Aktion „Sorgemensch“ der Diakonie Dippoldiswalde zugute kommen lassen. Im vergangenen Jahr unterstützten die sächsischen Bäcker mit der Aktion Hilfsprojekte im Wert von rund 30.500 Euro.
Innungen

„Stollenpfennig“ wird wieder gesammelt

„Wir haben Stollen, andere nicht einmal Brot“ – die besondere Brot-für-die-Welt-Aktion der sächischen Bäcker findet in diesem Jahr bereits zum 18. Mal statt.

„Wir haben Stollen, andere nicht einmal Brot“ – die besondere Brot-für-die-Welt-Aktion der sächischen Bäcker findet in diesem Jahr bereits zum 18. Mal statt. An der Aktion – ein Gemeinschaftsprojekt des Landesinnungsverbands Saxonia des Bäckerhandwerks Sachsen und der Diakonie Sachsen – beteiligen sich über 650 sächsische Bäckereifachgeschäfte.

Dabei werden während der Adventzeit in den Filialen Spendendosen aufgestellt, in die Kunden einen Obolus für Hilfsaktionen geben können – den sogenannten „Stollenpfennig". Startschuss für die Aktion gab eine Veranstaltung in der Bäckerei Pfützner in Schmiedeberg vor wenigen Tagen.

Sächsische Bäcker machen sich stark für Hilfsprojekte
Bäckermeister Thomas Pfützner nutzte den Anlass darüberhinaus gleich noch für die Kreation eines neuen Backwerks: Der Erlös seines „besonderen Stollenpfennigs“ will er der Aktion „Sorgemensch“ der Diakonie Dippoldiswalde zugute kommen lassen. Im vergangenen Jahr unterstützten die sächsischen Bäcker mit der Aktion Hilfsprojekte im Wert von rund 30.500 Euro.

Verband

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren