on on on
Der 47-jährige bisherige stellvertretende LOM folgt damit Michael Wippler, der den Landesverband des Bäckerhandwerks Sachsen seit mehr als vier Wahlperioden geführt hatte.
© Bäckermeister Roland Ermer aus Bernsdorf, seit Anfang 2011 Präsident des Sächsischen Handwerkstages, wurde am 15. Mai in Leipzig von den 76 anwesenden Delegierten aus den 24 sächsischen Bäckerinnungen zum LOM des LIV „Saxonia“ des Bäckerhandwerks Sachsen gewählt. Der 47-jährige bisherige stellvertretende LOM folgt damit Michael Wippler, der den Landesverband seit mehr als vier Wahlperioden geführt hatte. Für seine Verdienste um das sächsische Bäckerhandwerk ernannte Roland Ermer seinen Amtsvorgänger zum Ehren-Landesobermeister im LIV Saxonia.Dem Geschäftsführenden Vorstand gehören die stellvertretenden LOM Matthias Brade (Riesa) und Gunter Weißbach (Stollberg) sowie Martina Hübner (Annaberg-Buchholz) und Frieder Francke (Torgau) an. Im Gesamtvorstand wirken ferner die Bäckermeister Jens Hennig (Zwenkau), Jens Herzog (Markkleeberg), Wolfgang Meyer (Chemnitz), Mathias Möbius (Oederan), Henry Mueller (Dresden) und Jörg Schürer (Morgenröthe-Rautenkranz) mit. Gewählt wurden auch die Mitglieder der insgesamt fünf Verbandsausschüsse. Festveranstaltung im „Albertinum" Zur Mitgliederversammlung 2012 hat Dresdens Innungsobermeister die Vertreter der sächsischen Bäckerfamilie in die sächsische Landeshauptstadt eingeladen. Am Vorabend der 22. Jahres-Mitgliederversammlung des LIV soll das 650-jährige Bestehen der BI Dresden mit einer Festveranstaltung im „Albertinum“ gebührend gewürdigt und gefeiert werden.
Innungen

Roland Ermer ist neuer „Saxonia“-Landesobermeister

Der 47-jährige bisherige stellvertretende LOM folgt damit Michael Wippler, der den Landesverband des Bäckerhandwerks Sachsen seit mehr als vier Wahlperioden geführt hatte.

Bäckermeister Roland Ermer aus Bernsdorf, seit Anfang 2011 Präsident des Sächsischen Handwerkstages, wurde am 15. Mai in Leipzig von den 76 anwesenden Delegierten aus den 24 sächsischen Bäckerinnungen zum LOM des LIV „Saxonia“ des Bäckerhandwerks Sachsen gewählt. Der 47-jährige bisherige stellvertretende LOM folgt damit Michael Wippler, der den Landesverband seit mehr als vier Wahlperioden geführt hatte.

Für seine Verdienste um das sächsische Bäckerhandwerk ernannte Roland Ermer seinen Amtsvorgänger zum Ehren-Landesobermeister im LIV Saxonia.Dem Geschäftsführenden Vorstand gehören die stellvertretenden LOM Matthias Brade (Riesa) und Gunter Weißbach (Stollberg) sowie Martina Hübner (Annaberg-Buchholz) und Frieder Francke (Torgau) an. Im Gesamtvorstand wirken ferner die Bäckermeister Jens Hennig (Zwenkau), Jens Herzog (Markkleeberg), Wolfgang Meyer (Chemnitz), Mathias Möbius (Oederan), Henry Mueller (Dresden) und Jörg Schürer (Morgenröthe-Rautenkranz) mit. Gewählt wurden auch die Mitglieder der insgesamt fünf Verbandsausschüsse.

Festveranstaltung im „Albertinum"
Zur Mitgliederversammlung 2012 hat Dresdens Innungsobermeister die Vertreter der sächsischen Bäckerfamilie in die sächsische Landeshauptstadt eingeladen. Am Vorabend der 22. Jahres-Mitgliederversammlung des LIV soll das 650-jährige Bestehen der BI Dresden mit einer Festveranstaltung im „Albertinum“ gebührend gewürdigt und gefeiert werden.

Verband

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren