on on on
Innungen

Regionale Stärken puschen

Der „Schwarzwälder Kirschstollen" hat auf der Internationalen Grünen Woche viele Fans gewonnen. Diese fantasievolle Kreation war vom Bäckerinnungsverband Baden anlässlich der Grünen Woche in Berlin erfolgreich präsentiert worden.

Der Vorsitzende des Bundestagsausschusses Ernährung und Landwirtschaft und Bundestagsabgeordneter Alois Gerig zeigte sich begeistert von dem neuen Produkt, das mit der ausschließlichen Verwendung von Schwarzwälder Kirschwasser Regionalität beweist und die Schwarzwälder Kleinbrenner unterstützt.
Gelungene Präsentation
Die Bundestagsabgeordnete Kordula Kovac erinnerte daran, dass es aufgrund des geplanten Transatlantischen Freihandelsabkommens (TTIP) heute wichtiger denn je ist, regionale Erzeuger deutlich zu unterstützen. Auch die Schwarzwälder Kirschtorte gelte es in diesem Umfeld zu platzieren und deren regionale Erzeugung ausschließlich mit Schwarzwälder Kirschwasser nach vorne zu bringen. Landesinnungsmeister Fritz Trefzger freute sich über die gelungene Präsentation, die eine solch hervorragende Resonanz erzielte, und sagte zu, sich für beide Produkte und deren Erzeugung ausschließlich mit Schwarzwälder Kirschwasser einsetzen zu wollen.

Verband

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren