on on on
Henning Funke übernimmt die Geschäftsführung im rheinischen Bäckerverband.
©
Innungen

Neuer Geschäftsführer im Rheinland

Rechtsamwalt Henning Funke wird wie bereits zur Mitgliederversammlung im Mai angekündigt neuer Geschäftsführer beim Verband des Rheinischen Bäckerhandwerks.

Mit Ausscheiden des langjährigen Geschäftsführers Walter Dohr, der nach über 30 Jahren als Geschäftsführer des Verbands des Rheinischen Bäckerhandwerks am 31.01.2020 in den wohlverdienten Ruhestand geht, übernimmt Henning Funke (47) die Geschäftsführung des Verbands. Henning Funke ist, wie Walter Dohr auch, Rechtsanwalt und mit dem Handwerk und der Verbandsarbeit bestens vertraut. Er war in den vergangenen 20 Jahren Syndikus-Rechtsanwalt und seit 2010 Mitglied der Geschäftsleitung der Optiker Gilde, einem traditionellen Verbundunternehmen im Augenoptiker-Handwerk. In dieser Position war er für die strategische Ausrichtung der Organisation genauso verantwortlich wie für die juristische Beratung von Mitgliedsbetrieben. „Für seine neue Position im Bäckerhandwerk bringt Henning Funke viel Erfahrung, Feingefühl und Motivation mit“, teilt der Verband zur Personalie mit.
Es gibt viel zu tun…
Gemeinsam mit dem neuen Landesinnungsmeister Jörg von Polheim freut er sich auf die neuen Aufgaben, vor allem auf die Zusammenarbeit mit den Bäckereibetrieben, den angeschlossenen Innungen, dem Vorstand und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Geschäftsstelle in Düsseldorf.

Verband

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren