on on on
Der Bäckerinnungsverband Saarland hat einen neuen Vorstand. Roland Schaefer hatte sich nicht mehr zur Wiederwahl gestellt – als Nachfolger wurde einstimmig BM Hans-Jörg Kleinbauer aus Saarbrücken-Scheidt gewählt.
© Der Bäckerinnungsverband Saarland hat einen neuen Vorstand. Ende Mai fand die Frühjahrsmitgliederversammlung statt, in deren Verlauf die Neuwahlen im Mittelpunkt standen. Nach 17 Jahren erfolgreicher Tätigkeit als Landesinnungsmeister hatte sich Roland Schaefer nicht mehr zur Wiederwahl gestellt. Als neuer Landesinnungsmeister wurde einstimmig Bäckermeister Hans-Jörg Kleinbauer (52) aus Saarbrücken-Scheidt gewählt. Roland Schaefer wurde bei seiner offiziellen Verabschiedung ein paar Tage später in aller Form für seine Verdienste geehrt. „Schaefer hat in seinem Amt als Landesinnungsmeister eine hervorragende Arbeit geleistet", hieß es. Er wurde zum Ehrenlandesinnungsmeister ernannt und bekam das Goldene Handwerkszeichen des saarländischen Handwerks. Rainer Vollmar (BÄKO Saar-Pfalz) und Holger Knieling (BÄKO-Zentrale Süddeutschland) gratulierten herzlichst. Sich den Herausforderungen gemeinsam stellen
Sein Nachfolger, Hans-Jörg Kleinbauer, war zuletzt als Landesbeauftragter für Öffentlichkeitsarbeit tätig gewesen. Aber auch schon als stellvertretender Obermeister, Öffentlichkeitsbeauftragter und Obermeister der Innung Saarbrücken bis zur Fusionierung Anfang 2010, hat er sich für das saarländische Bäckerhandwerk verdient gemacht. Der neue Landesinnungsmeister begann seinen Werdegang im elterlichen Unternehmen und lernte, wie auch seine drei Brüder den Beruf des Bäckers von der Pike auf. Unterstützt wird er von seiner Ehefrau Petra, die ihm auch im Betrieb zur Seite steht. In seiner Antrittsrede munterte er die anwesenden Kollegen auf, sich mit ihm den Herausforderungen der heutigen Zeit gemeinsam zu stellen und wies darauf hin, dass bei regionalen Aktionen, wie etwa dem 4. Saarländischen Brotmarkt am 25. Juli in Homburg den Verbrauchern echtes Bäckerhandwerk schmackhaft gemacht werden kann. Zum stellvertretenden Landesinnungsmeister wurden erneut Karl-Heinz Kolb und Raphael Besser zum neuen Landesbeauftragten für Öffentlichkeitsarbeit gewählt. Stellvertretender LBÖ wurde Bernd Breininger. Harry Barthold (Lehrlingswart), Herbert Jakobs (Schriftführer) und Gerhard Ecker (Beisit-zer) wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neu in den Vorstand wurde Stefan Lang als weiterer Beisitzer gewählt.
Im Bild (v.l.): Rainer Vollmar (BÄKO Saar-Pfalz), Nachfolger Hans-Jörg Kleinbauer, LIM Roland Schaefer und Holger Knieling (BÄKO-Zentrale Süddeutschland).
Innungen

Neue Manpower im Saarland

Der Bäckerinnungsverband Saarland hat einen neuen Vorstand. Roland Schaefer hatte sich nicht mehr zur Wiederwahl gestellt – als Nachfolger wurde einstimmig BM Hans-Jörg Kleinbauer aus Saarbrücken-Scheidt gewählt.

Der Bäckerinnungsverband Saarland hat einen neuen Vorstand. Ende Mai fand die Frühjahrsmitgliederversammlung statt, in deren Verlauf die Neuwahlen im Mittelpunkt standen. Nach 17 Jahren erfolgreicher Tätigkeit als Landesinnungsmeister hatte sich Roland Schaefer nicht mehr zur Wiederwahl gestellt. Als neuer Landesinnungsmeister wurde einstimmig Bäckermeister Hans-Jörg Kleinbauer (52) aus Saarbrücken-Scheidt gewählt. Roland Schaefer wurde bei seiner offiziellen Verabschiedung ein paar Tage später in aller Form für seine Verdienste geehrt. „Schaefer hat in seinem Amt als Landesinnungsmeister eine hervorragende Arbeit geleistet", hieß es. Er wurde zum Ehrenlandesinnungsmeister ernannt und bekam das Goldene Handwerkszeichen des saarländischen Handwerks. Rainer Vollmar (BÄKO Saar-Pfalz) und Holger Knieling (BÄKO-Zentrale Süddeutschland) gratulierten herzlichst.
Sich den Herausforderungen gemeinsam stellen
Sein Nachfolger, Hans-Jörg Kleinbauer, war zuletzt als Landesbeauftragter für Öffentlichkeitsarbeit tätig gewesen. Aber auch schon als stellvertretender Obermeister, Öffentlichkeitsbeauftragter und Obermeister der Innung Saarbrücken bis zur Fusionierung Anfang 2010, hat er sich für das saarländische Bäckerhandwerk verdient gemacht. Der neue Landesinnungsmeister begann seinen Werdegang im elterlichen Unternehmen und lernte, wie auch seine drei Brüder den Beruf des Bäckers von der Pike auf. Unterstützt wird er von seiner Ehefrau Petra, die ihm auch im Betrieb zur Seite steht. In seiner Antrittsrede munterte er die anwesenden Kollegen auf, sich mit ihm den Herausforderungen der heutigen Zeit gemeinsam zu stellen und wies darauf hin, dass bei regionalen Aktionen, wie etwa dem 4. Saarländischen Brotmarkt am 25. Juli in Homburg den Verbrauchern echtes Bäckerhandwerk schmackhaft gemacht werden kann.
Zum stellvertretenden Landesinnungsmeister wurden erneut Karl-Heinz Kolb und Raphael Besser zum neuen Landesbeauftragten für Öffentlichkeitsarbeit gewählt. Stellvertretender LBÖ wurde Bernd Breininger. Harry Barthold (Lehrlingswart), Herbert Jakobs (Schriftführer) und Gerhard Ecker (Beisit-zer) wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neu in den Vorstand wurde Stefan Lang als weiterer Beisitzer gewählt.

Im Bild (v.l.): Rainer Vollmar (BÄKO Saar-Pfalz), Nachfolger Hans-Jörg Kleinbauer, LIM Roland Schaefer und Holger Knieling (BÄKO-Zentrale Süddeutschland).

Verband

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren