on on on
Einen guten Start ins neue Jahr (v.l.): Michael Bartilla, Matthias Goeken, Jörg von Polheim, Jürgen Hinkelmann, Alfred Meffert, Bernd Rott, Hendrik Wüst, Johannes Gerhards, Henning Funke, Susanne Kosche und Detlef Kunkel.
© Verband des Rheinischen Bäckerhandwerks
Innungen

Mit den besten Wünschen

Der Jahresbeginn ist immer die Zeit der guten Wünsche und so führte auch der Verband des Rheinischen Bäckerhandwerks eine lieb gewonnene Tradition fort: die Überreichung der Neujahrsbrezel.

Der Neujahrsbrezel wurde an die Regierenden der beiden Bundesländer Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen verbunden mit den besten Wünschen fürs neue Jahr überreicht.

Gemeinsam mit der Bäckerinnung Rhein-Nahe-Hunsrück und Claus Becker, einem Vertreter des Bäckerinnungsverbands (BIV) Südwest, besuchte der Verband des Rheinischen Bäckerhandwerks bereits am Donnerstag, den 12.01.2023 die Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, Malu Dreyer in Mainz. Bereits zum 25. Mal überreichte Alfred Wenz als Vertreter seiner Innung in Mainz die Neujahrsbrezel an die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer und deren Vorgänger Kurt Beck.
Mit Malu Dreyer verbindet das Bäckerhandwerk schon eine freundschaftliche Beziehung. Für Frau Dreyer ist die Übergabe der Neujahrsbrezel bereits eine liebgewordene Tradition.

Verbundenheit des Landes NRW mit dem Handwerk

Für den Ministerpräsidenten von Nordrhein-Westfalen Hendrik Wüst war es die zweite Neujahrsbrezel, die er von den Vertretern der beiden Landesinnungsverbänden (LIV) überreicht bekam. Am Dienstag, den 17.01.2023 überreichten ihm Landesinnungsmeister (LIM) Jörg von Polheim (Verband des Rheinischen Bäckerhandwerks) und LIM Jürgen Hinkelmann (BIV Westfalen-Lippe) in Düsseldorf die frisch gebackene Neujahrsbrezel mit den besten Wünschen für das neue Jahr. Wüst freute sich sehr über die herrlich duftende Neujahrsbrezel und die damit verbundenen Wünsche und betonte besonders die Verbundenheit des Landes NRW mit dem Handwerk.

20230112 Neujahrsbrezel RLP Foto2
20230117 Neujahrsbrezel NRW Foto1
InnungLandesinnungsverband

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren