on on on
Der Verband des Rheinischen Bäckerhandwerks hat seine Delegiertenversammlung thematisch erweitert und lud in diesem Jahr erstmals zu einem Unternehmertag ein, der in Bad Neuenahr-Ahrweiler stattfand.
© Der Verband des Rheinischen Bäckerhandwerks hat seine Delegiertenversammlung thematisch erweitert und lud in diesem Jahr erstmals zu einem Unternehmertag ein, der in Bad Neuenahr-Ahrweiler stattfand. Mit Sami Sokkar und seinem Thema „Erfolgsfaktor Mensch“ landete man dabei einen Volltreffer, denn der Referent fesselte das Auditorium von Anfang an und vermittelte sehr branchennah interessante Impulse für den künftigen Umgang mit Mitarbeitern und Kunden. „Mitarbeiter sind zentrale Markentreiber“ Ausgehend von der „demografischen Zeitwende“ machte Sokkar deutlich, dass sich Bäckereiunternehmer schnellstens auf eine neue Arbeitnehmergeneration einstellen und um diese werben müssen. Marketing und Kundenbindung hängen demnach maßgeblich von den (Verkaufs-)Mitarbeitern ab, umso wichtiger sei es, diese zu motivieren und mit ihnen gemeinsam Ziele und Herausforderungen zu formulieren. In drei Workshops hatten die Delegierten anschließend die Möglichkeit, sich intensiv mit den Themen „Zielgruppen“, „Entspannungstechniken“ und „Energieeffizienz“ auseinanderzusetzen. Der aus Anlass des 90-jährigen Bestehens der Bäckerinnung in Bad Neuenahr-Ahrweiler stattfindende Verbandstag befasste sich u.a. mit politischen Streitthemen wie der Hygienedokumentation und der eingeleiteten Fusion mit dem Verband Westfalen-Lippe. Landesinnungsmeister Bernd Siebers und Geschäftsführer Walter Dohr machten die Verbandspositionen hierzu deutlich und diskutierten mit den Delegierten über die noch offenen Punkte. Bundestagsabgeordneter im Vorstand Für Ulrich Lob, der altersbedingt aus dem Vorstand ausschied, gab es die Große Verdiensturkunde des Verbands (siehe Foto). Seinen Platz nimmt nun der einstimmig gewählte BM Jörg von Polheim aus Hückeswagen, seines Zeichens (FDP-)Mitglied des Bundestags, ein. Wiedergewählt wurde der stv. LIM Raimund Licht. Die Bäckerei Hardt zeichnete der VRB als „Ausbildungsbetrieb des Jahres“ aus.
Innungen

„Marktplatz der Informationen“

Der Verband des Rheinischen Bäckerhandwerks hat seine Delegiertenversammlung thematisch erweitert und lud in diesem Jahr erstmals zu einem Unternehmertag ein, der in Bad Neuenahr-Ahrweiler stattfand.

Der Verband des Rheinischen Bäckerhandwerks hat seine Delegiertenversammlung thematisch erweitert und lud in diesem Jahr erstmals zu einem Unternehmertag ein, der in Bad Neuenahr-Ahrweiler stattfand. Mit Sami Sokkar und seinem Thema „Erfolgsfaktor Mensch“ landete man dabei einen Volltreffer, denn der Referent fesselte das Auditorium von Anfang an und vermittelte sehr branchennah interessante Impulse für den künftigen Umgang mit Mitarbeitern und Kunden.

„Mitarbeiter sind zentrale Markentreiber“
Ausgehend von der „demografischen Zeitwende“ machte Sokkar deutlich, dass sich Bäckereiunternehmer schnellstens auf eine neue Arbeitnehmergeneration einstellen und um diese werben müssen. Marketing und Kundenbindung hängen demnach maßgeblich von den (Verkaufs-)Mitarbeitern ab, umso wichtiger sei es, diese zu motivieren und mit ihnen gemeinsam Ziele und Herausforderungen zu formulieren. In drei Workshops hatten die Delegierten anschließend die Möglichkeit, sich intensiv mit den Themen „Zielgruppen“, „Entspannungstechniken“ und „Energieeffizienz“ auseinanderzusetzen.

Der aus Anlass des 90-jährigen Bestehens der Bäckerinnung in Bad Neuenahr-Ahrweiler stattfindende Verbandstag befasste sich u.a. mit politischen Streitthemen wie der Hygienedokumentation und der eingeleiteten Fusion mit dem Verband Westfalen-Lippe. Landesinnungsmeister Bernd Siebers und Geschäftsführer Walter Dohr machten die Verbandspositionen hierzu deutlich und diskutierten mit den Delegierten über die noch offenen Punkte.

Bundestagsabgeordneter im Vorstand
Für Ulrich Lob, der altersbedingt aus dem Vorstand ausschied, gab es die Große Verdiensturkunde des Verbands (siehe Foto). Seinen Platz nimmt nun der einstimmig gewählte BM Jörg von Polheim aus Hückeswagen, seines Zeichens (FDP-)Mitglied des Bundestags, ein. Wiedergewählt wurde der stv. LIM Raimund Licht. Die Bäckerei Hardt zeichnete der VRB als „Ausbildungsbetrieb des Jahres“ aus.

Verband

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren