on on on
©
Innungen

LIV mit neuem Geschäftsführer

Stephan Kopp ist seit 15. Juli der neue hauptamtliche Geschäftsführer des Landesinnungsverband für das bayerische Bäckerhandwerk.

Wie der Landesinnungsverband für das bayerische Bäckerhandwerk (LIV) mitteilt, machen insbesondere seine Tätigkeit als Geschäftsführer und Hauptgeschäftsführer der Rechtsanwaltskammer München, ergänzt durch seine langjährige Erfahrung in der Verbandsarbeit, den nicht nur in juristischen Kreisen bekannten Rechtsanwalt zur optimalen Besetzung für diese Position. Kopp kann auf ein vielfältiges, größtenteils ehrenamtliches Engagement in mehreren juristischen Organisationen und in gemeinnützigen Einrichtungen sowie auf sein Wirken als Mitautor juristischer Fachbücher verweisen. Seit 2005 ist er Lehrbeauftragter an der Universität Passau. Als ehrenamtliches Mitglied des geschäftsführenden Vorstands und Schriftführer der Münchner Juristischen Gesellschaft e.V. setzte er sich zudem für den Austausch und die Vernetzung der Juristen sowie für das Zusammenwirken von Wissenschaft und Praxis ein.
Bäcker begleiten und fördern
Stephan Kopp verfüge über ein tiefes Verständnis für die Werte, die Bedeutung und die Tradition des Bäckerhandwerks. Er werde das bayerische Bäckerhandwerk bei allen rechtlichen und organisatorischen Fragen rund um ihren Beruf unterstützen. Dazu zählt u.a. die Beratung im lebensmittelrechtlichen Bereich. Sein Ziel sei es, die bayerischen Bäcker auf ihrem Weg in eine erfolgreiche Zukunft zu begleiten und zu fördern.

Bäcker

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren