on on on
©
Innungen

Lauf für den guten Zweck

Beim bereits traditionellen Brotpfennig-Lauf der Bäckerinnung Rhein-Nahe-Hunsrück im Dezember konnte ein neuer Spendenrekord aufgestellt werden.

Obermeister Alfred Wenz von der Bäckerinnung überreichte mit dem diesjährigen Hauptsponsor des Benefizlaufs, der Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück, ganze 10.000 Euro für den guten Zweck. Die Spendensumme wurde aufgeteilt zwischen dem Förderverein Lützelsoon, der sich für die Opfer des Hochwassers im Raum Fischbach einsetzt, und an die Interplast-Stiftung Bad Kreuznach, die sich mit rekonstruktiven Operationen in Ländern der Dritten Welt engagiert.
Am 34. Brotpfenniglauf in zwei Etappen von Kirn bis Bad Kreuznach hatten insgesamt 70 Läufer und Läuferinnen teilgenommen. Im Vorfeld der Aktion und beim Lauf selbst hatten die Bäcker der Innung leckere Brote, Stollen und Kuchen für den guten Zweck verkauft. Zur Spendenübergabe legte die Volksbank noch ordentlich was drauf. Volksbank-Direktor Horst Weyand stockte zum 150-jährigen Bestehen seiner Volksbank im nächsten Jahr den Spendenbetrag auf insgesamt 10.000 Euro auf.

Bäcker

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren