on on on
Diesmal wurden auch die Besten im Verkauf geehrt. Theo Albrecht, Schuldirektor (l.) und Claudia Krüger-Köck GF Bäckerinnung München u. Landsberg (r.) ehrten Kristin Birkwald, Alicia Ludwig, Bleona Halili.
© Bäckerinnung München und Landsberg
Innungen

Kräftemessen der Besten

Die Bäckerinnung München und Landsberg freute sich, dieses Jahr wieder „Und der Gewinner ist....“ in der Simon-Knoll-Berufsschule in München zelebrieren zu können. Bei diesem Wettbewerb  gingen die Besten der Zwischenprüfung an den Start.

 In diesem Jahr hatte die Innung auch den Verkauf animiert und konnte hoffentlich auch hier das Wettbewerbsfieber implementieren. Die zehn besten Bäckerinnen und Bäcker und vier besten Fachverkäuferinnen der Zwischenprüfung stellten sich diesem freiwilligen Wettbewerb unter Prüfungsbedingungen, einer Kooperationsveranstaltung der Berufsschule mit der Bäckerinnung München und Landsberg. Gewonnen hat ihn Anna Lena Hausner von der Bäckerei Pfatischer, gefolgt von Veronika Stenger von der Bäckerei Hoffmann und Jörg Hinrichs von der Bäckerei Wink. Im Fachverkauf gewann Alicia Ludwig, Bäckerei Max Aumüller, gefolgt von Kristin Birkwald, Bäckerei Wink und Bleona Halili, Öko Bäckerei Mauerer.

 

Alle sind Gewinner

Schulleiter Theo Albrecht stellte das hervorragende Zusammenwirken aller Beteiligten bei der Durchführung dieses einmaligen Wettbewerbs heraus. Er bedankte sich vor allem bei Lehrer Ladislaus Buzás und Ingrid Maldoner, die auf Seiten der Berufsschule federführend für die Organisation verantwortlich sind, und bei Martin Reicherzer, Vorsitzender des Gesellen-Prüfungsausschusses. Die Glückwünsche der Innung sowie die Geldpreise für die Teilnehmer und Gewinner überbrachte Geschäftsführerin Claudia Krüger-Köck. Sie ging in Ihrer kurzen Ansprache darauf ein, dass jeder Teilnehmer heute ein Gewinner sei, Leidenschaft und Engagement für Ihren Beruf gezeigt und ihre Chance genutzt haben, sich mehr als andere beruflich weiterzubilden. Das alleine zeichne sie schon aus. Insgesamt seien die Arbeiten auf einem sehr hohen Niveau.

 

Publikumsliebling gewählt

Traditionsgemäß fand die Präsentation der Schaufenster mit den Produkten vor zahlreichem Publikum statt. Dieses vergibt seinerseits den „Publikumspreis“ für das schönste Schaufenster. Diesen Preis gewann bei den Bäckern Marlene Pietsch, Bäckerei Max Aumüller. Im Fachverkauf gab es tatsächlich Stimmengleichheit, deshalb gewann hier Alicia Ludwig, Bäckerei Max Aumüller und Kristin Birkwald, Bäckerei Wink.

 

NachwuchsWettbewerb

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren