on on on
Köln ist keine Bergbaustadt. Dennoch fand die Stollenprüfung der Bäckerinnung Köln/ Rhein-Erft Kreis im Barbarastollen statt. Auch in diesem Jahr wurden dort zahlreiche originelle Produkte präsentiert.
© Köln ist keine Bergbaustadt. Dennoch fand die Stollenprüfung der Bäckerinnung Köln/ Rhein-Erft Kreis im Barbarastollen statt. Dieser Stollen ist ein Bestandteil der Universität zu Köln und für wissenschaftliche Zwecke 1930 errichtet worden. In diesem originalgetreuen Stollen, von Kohle und Dunkelheit geprägt, kamen die weißen Jacken und Kittel des Vorstandes und der Prüfer von IQBack sowie die weißbestaubten Stollen ganz besonders schön zur Geltung. Originelle Produkte Auch in diesem Jahr haben wieder zahlreiche Betriebe an der Stollenprüfung teilgenommen – teilweise mit sehr originellen Produkte: Etwa gab es einen Kölschstollen, Amarenastollen oder auch einen „Generationsmeisterstollen". Das Bild zeigt die Stollenprüfung im Barbarastollen mit BM Boveleth, stellv. Obermeister Wegener, Prüfer der IQ Back, Ehrenobermeister Pelzer und Vorstandsmitglied Ecke.
Innungen

Kölschstollen trifft auf Amarenastollen

Köln ist keine Bergbaustadt. Dennoch fand die Stollenprüfung der Bäckerinnung Köln/ Rhein-Erft Kreis im Barbarastollen statt. Auch in diesem Jahr wurden dort zahlreiche originelle Produkte präsentiert.

Köln ist keine Bergbaustadt. Dennoch fand die Stollenprüfung der Bäckerinnung Köln/ Rhein-Erft Kreis im Barbarastollen statt. Dieser Stollen ist ein Bestandteil der Universität zu Köln und für wissenschaftliche Zwecke 1930 errichtet worden. In diesem originalgetreuen Stollen, von Kohle und Dunkelheit geprägt, kamen die weißen Jacken und Kittel des Vorstandes und der Prüfer von IQBack sowie die weißbestaubten Stollen ganz besonders schön zur Geltung.

Originelle Produkte

Auch in diesem Jahr haben wieder zahlreiche Betriebe an der Stollenprüfung teilgenommen – teilweise mit sehr originellen Produkte: Etwa gab es einen Kölschstollen, Amarenastollen oder auch einen „Generationsmeisterstollen". Das Bild zeigt die Stollenprüfung im Barbarastollen mit BM Boveleth, stellv. Obermeister Wegener, Prüfer der IQ Back, Ehrenobermeister Pelzer und Vorstandsmitglied Ecke.

Stollen

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren