on on on
©
BÄKO-magatin Titelgrafik Ausgabe 12-24
Innungen

Kampagnenbecher im Einsatz

Nach wenigen Wochen der Einführung zu „Bleib deinem Becher treu“ erhält die Mannheimer Mehrwegbecherkampagne nun zwei weitere Kooperationspartner, darunter das Mannheimer Bäckerhandwerk.

Zum Abschlusstag des Maimarkts gaben die Bäckerinnung Mannheim Stadt und Land sowie die Familienbäckerei Zorn ihre Beteiligung bei „Bleib deinem Becher treu“ offiziell bekannt. Kaffee zum Mitnehmen und Nachhaltigkeit schließen sich seit dem 24. März in der Quadratestadt nicht länger aus. Mit dem Mehrwegbechersystem setzt die Stadt ein Zeichen gegen den Wegwerfkonsum. Das Ziel: Die Nutzung von Mehrwegbechern so einfach und attraktiv wie möglich zu machen und damit den Einsatz von Einwegbechern zu reduzieren.
Torte zur Feierstunde
Mit dem Anschnitt der „Bleib deinem Becher treu“-Torte wird die Kooperation am Grünen Zimmer auf dem Mannheimer Maimarkt offiziell. Die Vorstehende der Bäckerinnung Mannheim Stadt und Land Juliane Ockert freut sich: „Im Bäckerhandwerk werden täglich nach bewährter handwerklicher Tradition und mit viel Liebe zum Detail gesunde und leckere Backwaren gefertigt. Ein nachhaltiger und schonender Umgang mit wertvollen Rohstoffen ist für uns von daher mehr als selbstverständlich.“ Geschäftsführerin der Bäckerinnung Vera Wolf fügt bei: „Und so ist es auch überaus sinnvoll und notwendig, gegen die Wegwerfbecher vorzugehen. Deshalb sind wir auch gerne Partner bei diesem Bündnis gegen die Becherflut geworden.“ Ab sofort mit dabei sind die Mitgliedsbetriebe Bäckerei Kuhtz, das Oase Café am Universitätsklinikum Mannheim, die Bäckerei Seitz sowie Bäckerei Peter Kapp in Edingen-Neckarhausen. Ebenfalls angeschlossen hat sich die Familienbäckerei Zorn, die den Kampagnenbecher in allen 18 Filialen zum Einheitspreis von 4 Euro anbietet.

Innung

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren