on on on
Die Repräsentanten des BIV Saarland (v.l.): LIM Stefan Lang, Raphael Besser, Bernd Breininger, Hans-Jörg Kleinbauer, GF Sabine Hensler und Gerhard Ecker. (Foto: BIV Saarland)
©
Innungen

Im Amt bestätigt

Auf der Mitgliederversammlung des Bäckerinnungsverbandes Saarland und der Bäckerinnung Saarland am 7. Oktober wurde Hans-Jörg Kleinbauer erneut zum Landesinnungsmeister gewählt.

Neu im Amt des Stellvertretenden Landesinnungsmeisters ist Stefan Lang. Die Mitglieder bestätigten Raphael Besser als Landesöffentlichkeitsbeauftragten und Bernd Breininger als seinen Stellvertreter. Gerhard Ecker wurde zum Lehrlingsbeauftragten gewählt; neu im Vorstand ist Peter Tinnes als Beisitzer.
Engagement im Bäckerhandwerk
Mit der Wiederwahl hält Landesinnungsmeister Kleinbauer weiter an seiner Führungslinie fest und sieht es auch in seiner neuen Amtszeit als seine Aufgabe, die Bedingungen im saarländischen Bäckerhandwerk zu verbessern. Die Mitgliederversammlung fand im großen Saal der Handwerkskammer des Saarlandes statt und bot gleich zu Beginn Grußworte des Präsidenten der Handwerkskammer, Bernd Wegner. Er zeigte die Bedeutsamkeit des Bäckerhandwerk gerade auch in diesen Zeiten auf und dankte den saarländischen Bäckern, insbesondere dem Vorstand, für ihr großes Engagement im Handwerk und vor allem im saarländischen Bäckerhandwerk. Weitere wichtige Themen der Mitgliederversammlung waren neben den Regularien, das IKK-Brot, das in diesem Jahr zum 4. Mal zugunsten von Sternenregen und damit für saarländische Kinder in Not zum Tag des Handwerks am 19. September startete. Die nächste Mitgliederversammlung findet im Frühjahr 2021 statt.

Bäcker

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren