on on on
Die Bäcker(innung) live beim Handwerk auf der Messe. (Foto: BI Saarland)
©
Innungen

Handwerk zeigt Können

Die Bäckerinnung Saarland vertrat das Bäckerhandwerk auf der Messe Cake Sensation in Saarbrücken und stand dem Publikum Rede und Antwort.

Als die Cake Sensation Messe zum 2. Mal ihre Pforten in der Saarlandhalle für über 9.000 Besucher Mitte September öffnete, war auch die Bäckerinnung Saarland wieder mit einem eigenen Messestand aktiv dabei. Die Bäckermeister boten den interessierten Besuchern die Gelegenheit ihnen beim Brotbacken über die Schulter zu schauen und anschließend die frischgebackenen Brote zu erwerben. Im Rahmen dieser Aktion spendeten die Bäcker 2/3 des Erlöses an „Viva con Agua“, einen gemeinnützigen Verein, der sich für die Förderung des Umweltschutzes und insbesondere für einen menschenwürdigen Zugang zu sauberem Trinkwasser und sanitärer Grundversorgung einsetzt, wie die Bäckerinnung aktuell informiert. 1/3 des Erlöses kam der Aktion Sternenregen, einer Spendenkampagne von Radio Salü für saarländische Kinder in Not, zugute. Darüber hinaus wurde mit Kindern gebacken, über das Bäckerhandwerk informiert und sämtliche Bäcker standen Rede und Antwort für die Messebesucher.

Handwerk

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren