on on on
©
Innungen

Glückwunsch Raiffeisen

Was einer nicht backt, backen viele. Die Bäcker-Innung Rhein-Westerwald hatte Großes vor: 5.000 Glückwunsch-Raiffeisen-Brote sollten es werden.

Anläßlich der Eröffnung des Kultursommers Rheinland-Pfalz mit dem Thema 200 Jahre Friedrich Wilhelm Raiffeisen trafen sich die Vorstandskollegen in Neuwied-Heddesdorf, der früheren Bürgermeisterei, die Friedrich Wilhelm Raiffeisen als Bürgermeister betreute. Unweit der historischen Orte wie der Mutter aller Raiffeisenbanken weltweit, des Friedhofes in Heddesdorf – dort ist Raiffeisen begraben – und des Raiffeisenrings, traf sich mitten in der Nacht der Vorstand der Bäcker-Innung Rhein-Westerwald in der Bäckerei Preissing. Und bei Vollmond pünktlich um 2 Uhr nachts legten die Kollegen los. Ein strammes Programm galt es abzuarbeiten. Mit der Präzision eines Schweizer Uhrwerks wurde der Backvorgang durchgeführt. Trotz der intensiven Arbeit war die Stimmung gut.
100% Teamwork
Das Arbeitsergebnis stellte die Kollegen zufrieden. Fast just in time konnte der Weg zum Kultursommerfestplatz angetreten werden. Da ging es um 11 Uhr weiter mit Brotverkauf und Backshow. Besonders die Kinder waren begeistert. Denn Mitmachbacken war angesagt. Das Team um Obermeister Hubert Quirmbach tat alles, um den kleinen Gäste zu zeigen, wie das Bäckerhandwerk funktioniert. Vor allem wurde deutlich, dass Solidarität und Teamarbeit wesentliche Bestandteile der täglichen Arbeit nicht nur im Bäckerhandwerk sondern im gesamten Handwerk sind.

Bäckerei

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren