on on on
Auf der Jahreshauptversammlung der Bäckerinnung Berchtesgadener Land wurde Hubert Knobloch nach 27 Jahren aus der Vorstandschaft verabschiedet.
© Mit gemischten Gefühlen blickte die Bäckerinnung Berchtesgadener Land bei ihrer Jahreshauptversammlung kurz vor Jahresausklang in Höglwörth in die Zukunft. Wie Obermeister betonte, wolle man sich von steigenden Rohstoff- und Energiepreisen sowie gesetzlichen Auflagen, die gewinnbringendes Arbeiten weiter erschweren, nicht entmutigen lassen sondern verstärkt auf qualitativ hochwertige Produkte setzen. „Wenn wir unsere Kunden mit Warenvielfalt, Freundlichkeit und Service sowie mit knackfrischen Backwaren und duftendem Brot verwöhnen, wird unser Handwerk gegen alle Widrigkeiten der Zukunft Bestand haben“, gab sich Zechmeister dennoch positiv gestimmt und verwies auf die große Bedeutung einer regelmäßigen Teilnahme an der Brotprüfung. 18 Mal Note „sehr gut" Bei der kürzlichen Stollenprüfung, bei der sich 12 Betriebe aus dem Landkreis beteiligt und 44 Proben abgegeben hatten war 18 Mal die Note „sehr gut“ und 20 Mal die Note „gut“ vergeben worden. Zügig gingen auch die Neuwahlen über die Bühne, die kaum Veränderungen ergaben. Hubert Knobloch schied allerdings nach 27-jähriger Tätigkeit in der Führungsriege und als langjähriger Kassenwart aus. Entsprechend wurde er für seine Arbeit gewürdigt. Die Vorstandschaft der Bäckerinnung Berchtesgadener Land setzt sich wie folgt zusammen: Obermeister: Herbert Zechmeister (Königssee), stellvertretender Obermeister: Stefan Neumeier (Anger), Kassier: Stefan Geigl (Perach), Schriftführer: Alfred Selmeier (Bad Reichenhall), Lehrlingswart: Alfon Neumeier (Bischofswiesen), Werbewart: Ludwig Unterreiner (Freilassing). Im weitern Verlauf der Wahlen wurden auch verschiedene Ausschüsse personell besetzt. Obermeister Herbert Zechmeister nahm den Rahmen der Jahreshauptversammlung zum Anlass, um Ehrungen durchzuführen. Xayer Neumeier aus Bayerisch Gmain und Max Niedermayer aus Ramsau hatten ihre Meisterprüfung erfolgreich absolviert und wurden nun vonseiten der Innung entsprechend gewürdigt. Ebenso wurde der beste der Gesellenprüfung, Stefan Böhm, der im Betrieb Alfred Kern in Teisendorf arbeitet, mit einem Geschenk bedacht.
Innungen

Gemischte Gefühle

Auf der Jahreshauptversammlung der Bäckerinnung Berchtesgadener Land wurde Hubert Knobloch nach 27 Jahren aus der Vorstandschaft verabschiedet.

Mit gemischten Gefühlen blickte die Bäckerinnung Berchtesgadener Land bei ihrer Jahreshauptversammlung kurz vor Jahresausklang in Höglwörth in die Zukunft. Wie Obermeister betonte, wolle man sich von steigenden Rohstoff- und Energiepreisen sowie gesetzlichen Auflagen, die gewinnbringendes Arbeiten weiter erschweren, nicht entmutigen lassen sondern verstärkt auf qualitativ hochwertige Produkte setzen. „Wenn wir unsere Kunden mit Warenvielfalt, Freundlichkeit und Service sowie mit knackfrischen Backwaren und duftendem Brot verwöhnen, wird unser Handwerk gegen alle Widrigkeiten der Zukunft Bestand haben“, gab sich Zechmeister dennoch positiv gestimmt und verwies auf die große Bedeutung einer regelmäßigen Teilnahme an der Brotprüfung.

18 Mal Note „sehr gut"
Bei der kürzlichen Stollenprüfung, bei der sich 12 Betriebe aus dem Landkreis beteiligt und 44 Proben abgegeben hatten war 18 Mal die Note „sehr gut“ und 20 Mal die Note „gut“ vergeben worden.
Zügig gingen auch die Neuwahlen über die Bühne, die kaum Veränderungen ergaben. Hubert Knobloch schied allerdings nach 27-jähriger Tätigkeit in der Führungsriege und als langjähriger Kassenwart aus. Entsprechend wurde er für seine Arbeit gewürdigt. Die Vorstandschaft der Bäckerinnung Berchtesgadener Land setzt sich wie folgt zusammen: Obermeister: Herbert Zechmeister (Königssee), stellvertretender Obermeister: Stefan Neumeier (Anger), Kassier: Stefan Geigl (Perach), Schriftführer: Alfred Selmeier (Bad Reichenhall), Lehrlingswart: Alfon Neumeier (Bischofswiesen), Werbewart: Ludwig Unterreiner (Freilassing). Im weitern Verlauf der Wahlen wurden auch verschiedene Ausschüsse personell besetzt.

Obermeister Herbert Zechmeister nahm den Rahmen der Jahreshauptversammlung zum Anlass, um Ehrungen durchzuführen. Xayer Neumeier aus Bayerisch Gmain und Max Niedermayer aus Ramsau hatten ihre Meisterprüfung erfolgreich absolviert und wurden nun vonseiten der Innung entsprechend gewürdigt. Ebenso wurde der beste der Gesellenprüfung, Stefan Böhm, der im Betrieb Alfred Kern in Teisendorf arbeitet, mit einem Geschenk bedacht.

Stollen

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren