on on on
Der Sachverständige Daniel Plum, Geschäftsführer Peter Ropertz und Obermeister Guido Boveleth (v.l.) haben sichtlich Freude an ihrer Aufgabe. (Foto: BI Köln/Rhein-Erft-Kreis)
©
Innungen

Es liegt was in der Luft…

…und das sind zum Glück nicht nur Allergie erregende Pollen, wie die Bäckerinnung Köln/Rhein-Erft-Kreis mit einem Augenzwinkern verkündet.

Der Frühling ist in vollem Gange und wir nähern uns mit großen Schritten dem sehnlichst erwarteten Sommer. Wie in diesen Monaten üblich, fliegt so einiges durch die Luft und als Allergiker verlässt man das Haus nicht ohne einen Vorrat an Taschentüchern. Doch nicht nur die nervigen Pollen machen sich breit, sondern auch B(r)otenstoffeganz erfreulicher Art!

Glücksgefühle inklusive

Anlässlich der diesjährigen Brot- und Brötchenprüfung der Bäckerinnung für die Stadt Köln und den Rhein-Erft-Kreis prüfte der Sachverständige Daniel Plum die eingereichten Backwaren der Handwerksbäckereien und der Duft von frisch gebackenem Brot verteilte sich rasch in den Räumlichkeiten der Innung. „Wer besagten Duft schon einmal in der Nase hatte oder aber in ein frisches, knackiges Brötchen gebissen hat, der weiß über die damit verbundene Ausschüttung von Glückshormonen Bescheid. Sollte der Wortwitz mit B(r)otenstoffen noch so sehr an den Haaren herbeigezogen sein, Glücksgefühle bei guten Backwaren sind es definitiv nicht“, teilt Geschäftsführer Peter Ropertz mit.

Alle Ergebnisse der Gebäckprüfungen und die zugehörigen Bäckereien sind im Bäckerfinder unter www.brotinstitut.de/baeckerfinder zu finden.

BäckerBrotInnungQualität

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren