on on on
Bei der Frühjahrs-Obermeistertagung des bayerischen Bäckerhandwerks konnte Erich Stappel eine Ehrenurkunde für sein „herausragendes ehrenamtliches Engagement“ entgegennehmen. Der Zentralverband hatte den 73-jährigen Bäckermeister aus Wörth am Main mit dieser Auszeichnung anlässlich des „Internationalen Tags des Ehrenamts“ 2011 bedacht.
© Bei der Frühjahrs-Obermeistertagung des bayerischen Bäckerhandwerks im April in Taufkirchen konnte Erich Stappel eine Ehrenurkunde für sein „herausragendes ehrenamtliches Engagement“ entgegennehmen. Der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks hatte den 73-jährigen Bäckermeister aus Wörth am Main auf Vorschlag des bayerischen Verbandes mit dieser Auszeichnung anlässlich des „Internationalen Tags des Ehrenamts“ am 5. Dezember 2011 bedacht. In der Laudatio heißt es: „Erich Stappel ist Mahner und Motivator zugleich.“ Unermüdliches Engagement Landesinnungsmeister Heinrich Traublinger nahm die jährliche Frühjahrstagung der Obermeister zum Anlass, um Erich Stappel die Urkunde persönlich zu überreichen. Dabei betonte er: „Hier wird einer geehrt, der es wirklich verdient hat.“ Erich Stappel, der seit über 40 Jahren in der Fachorganisation des bayerischen Bäckerhandwerks aktiv ist, wurde dabei vor allem für sein unermüdliches Engagement im Bereich der beruflichen Bildung ausgezeichnet. Leidenschaftlich tritt er für die Belange und Bedürfnisse von Hauptschülern ein und ist jederzeit ein kompetenter Ansprechpartner für das Schulamt Miltenberg. Auch in wirtschaftlich angespannten Zeiten fordert er die Bereitschaft des Handwerks zur Ausbildung von Lehrlingen. Die Eltern ruft er zu einer Erziehungspartnerschaft mit Ausbildungsstätte und Schule auf. Den „Internationalen Tag des Ehrenamts“ gibt es bereits seit dem Jahr 1985. Er wurde von den Vereinten Nationen ins Leben gerufen, um überall auf der Welt auf vorbildliches und nachahmenswertes Engagement aufmerksam zu machen.
Innungen

Erich Stappel: „Mahner und Motivator“

Bei der Frühjahrs-Obermeistertagung des bayerischen Bäckerhandwerks konnte Erich Stappel eine Ehrenurkunde für sein „herausragendes ehrenamtliches Engagement“ entgegennehmen. Der Zentralverband hatte den 73-jährigen Bäckermeister aus Wörth am Main mit dieser Auszeichnung anlässlich des „Internationalen Tags des Ehrenamts“ 2011 bedacht.

Bei der Frühjahrs-Obermeistertagung des bayerischen Bäckerhandwerks im April in Taufkirchen konnte Erich Stappel eine Ehrenurkunde für sein „herausragendes ehrenamtliches Engagement“ entgegennehmen. Der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks hatte den 73-jährigen Bäckermeister aus Wörth am Main auf Vorschlag des bayerischen Verbandes mit dieser Auszeichnung anlässlich des „Internationalen Tags des Ehrenamts“ am 5. Dezember 2011 bedacht. In der Laudatio heißt es: „Erich Stappel ist Mahner und Motivator zugleich.“

Unermüdliches Engagement
Landesinnungsmeister Heinrich Traublinger nahm die jährliche Frühjahrstagung der Obermeister zum Anlass, um Erich Stappel die Urkunde persönlich zu überreichen. Dabei betonte er: „Hier wird einer geehrt, der es wirklich verdient hat.“ Erich Stappel, der seit über 40 Jahren in der Fachorganisation des bayerischen Bäckerhandwerks aktiv ist, wurde dabei vor allem für sein unermüdliches Engagement im Bereich der beruflichen Bildung ausgezeichnet. Leidenschaftlich tritt er für die Belange und Bedürfnisse von Hauptschülern ein und ist jederzeit ein kompetenter Ansprechpartner für das Schulamt Miltenberg. Auch in wirtschaftlich angespannten Zeiten fordert er die Bereitschaft des Handwerks zur Ausbildung von Lehrlingen. Die Eltern ruft er zu einer Erziehungspartnerschaft mit Ausbildungsstätte und Schule auf.

Den „Internationalen Tag des Ehrenamts“ gibt es bereits seit dem Jahr 1985. Er wurde von den Vereinten Nationen ins Leben gerufen, um überall auf der Welt auf vorbildliches und nachahmenswertes Engagement aufmerksam zu machen.

Zentralverband

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren