on on on
LIM Fritz Trefzger (r.) mit Kreishandwerksmeister Michael Schwab
© Anlässlich einer Feierstunde im Café Trefzger überreichte Kreishandwerksmeister Michael Schwab (Lörrach) die Ehrenurkunde zum „Tag des internationalen Ehrenamts“ an den Landesinnungsmeister des badischen Bäckerhandwerks, Fritz Trefzger. Aktiv für Handwerk und Soziales Schon früh habe er – stets über die berufliche Arbeit hinaus – Ehrenämter übernommen, seit 1996 ist Fritz Trefzger Obermeister der Bäckerinnung Lörrach, seit 2010 Landesinnungsmeister, stellvertretender Kreishandwerksmeister von 1999–2011, Vollversammlungsmitglied  der Handwerkskammer Freiburg und darüber hinaus in seiner Gemeinde in verschiedenen Ämtern und Aufgaben aktiv, nicht zu vergessen sein soziales Engagement um die Ausbildung und nicht zuletzt auch als Unterstützer des Zentrums für Suchtprävention, Villa Schöpflin, in Lörrach. Ohne Trefzgers ganz persönlichen Einsatz wären viele Veranstaltungen gar nicht möglich gewesen, stellte Kreishandwerksmeister Schwab fest und so war es kein Wunder, dass sich zahlreiche Weggefährten dieser Würdigung anschlossen. Ein besonderer Gruß erfolgte nachträglich von dem baden-württembergischen Justizminister, Rainer Stickelberger, der in seiner Botschaft feststellte, dass sich Fritz Trefzger auf jeder Stufe seines ehrenamtlichen Engagements nach neuen Herausforderungen umgeschaut habe und diese erfolgreich anging. Jeder spüre, dass Landesinnungsmeister Trefzger mit Herzblut dabei sei  – ob in der Backstube, bei der Lobbyarbeit für das Handwerk oder bei seinem sozialen Engagement.
Innungen

Ehrenamt mit Herzblut

Im Rahmen des „internationalen Tag des Ehrenamts“ wurde Landesinnungsmeister Fritz Trefzger vom deutschen Bäckerhandwerk ausgezeichnet.

Anlässlich einer Feierstunde im Café Trefzger überreichte Kreishandwerksmeister Michael Schwab (Lörrach) die Ehrenurkunde zum „Tag des internationalen Ehrenamts“ an den Landesinnungsmeister des badischen Bäckerhandwerks, Fritz Trefzger.
Aktiv für Handwerk und Soziales
Schon früh habe er – stets über die berufliche Arbeit hinaus – Ehrenämter übernommen, seit 1996 ist Fritz Trefzger Obermeister der Bäckerinnung Lörrach, seit 2010 Landesinnungsmeister, stellvertretender Kreishandwerksmeister von 1999–2011, Vollversammlungsmitglied  der Handwerkskammer Freiburg und darüber hinaus in seiner Gemeinde in verschiedenen Ämtern und Aufgaben aktiv, nicht zu vergessen sein soziales Engagement um die Ausbildung und nicht zuletzt auch als Unterstützer des Zentrums für Suchtprävention, Villa Schöpflin, in Lörrach.
Ohne Trefzgers ganz persönlichen Einsatz wären viele Veranstaltungen gar nicht möglich gewesen, stellte Kreishandwerksmeister Schwab fest und so war es kein Wunder, dass sich zahlreiche Weggefährten dieser Würdigung anschlossen. Ein besonderer Gruß erfolgte nachträglich von dem baden-württembergischen Justizminister, Rainer Stickelberger, der in seiner Botschaft feststellte, dass sich Fritz Trefzger auf jeder Stufe seines ehrenamtlichen Engagements nach neuen Herausforderungen umgeschaut habe und diese erfolgreich anging. Jeder spüre, dass Landesinnungsmeister Trefzger mit Herzblut dabei sei  – ob in der Backstube, bei der Lobbyarbeit für das Handwerk oder bei seinem sozialen Engagement.

Innung

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren