on on on
Freuen sich über den Zusammenhalt (v.l.): OM Heinrich Traublinger, Günter Jobst und Georg Brücklmaier (stv. OM). (Foto: BI München und Landsberg)
©
Innungen

Blick auf Themenschwerpunkte

Jüngst lud die Bäckerinnung München und Landsberg zu ihrer diesjährigen Herbstversammlung ein. OM Heinrich Traublinger führte Themenschwerpunkte auf und freute sich, Ehrungen aussprechen zu können.

Heinrich Traublinger ging in seinem Bericht des Obermeisters auf die aktuelle Corona Situation und die Auswirkungen auf das Bäckerhandwerk ein. Auch habe er seine Rede mehrere Mal umschreiben müssen, aufgrund Änderungen in den Infektionsschutzmaßnahmenverordnungen. Speziell die Probleme bei der Beschaffung von Rohstoffen und Vorprodukten bremse die deutsche Konjunktur. Dies zeige sich auch im Bäckerhandwerk. Das gesamte Handwerk sucht händeringend Arbeitskräfte. Auch auf die Bundestagswahl ging Traublinger ein und fordert einen schnellen Konsens bei den Koalitionsgesprächen hinsichtlich der Herausforderungen der Corona-Pandemie, des Klimawandels, der Steuer- und Abgabenlast oder des Fachkräftemangels.
Ehrenamtliches Engagement gewürdigt
Den feierlichen Höhepunkt der Versammlung bildete die Ehrung langjähriger Mitarbeiter von Innungsbetrieben, so auch die Ehrung Günter Jobst für über 40 Jahre ehrenamtliches Engagement in der Innung.
Als Gastreferent sorgte der Kabarettisten Stefan Kröll mit seinem Programm „Gala“ für Unterhaltung.

Ehrung

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren