on on on
Die OM Johannes Dackweiler (l.) und Jan Patrick Behmer ehren Bernd Siebers.
© Bäckerinnung Rhein-Ruhr
Innungen

Bernd Siebers wird Ehrenobermeister

Im Zuge der Mitgliederversammlung der Bäckerinnung Rhein-Ruhr wurde Bernd Siebers zum Ehrenobermeister der Bäckerinnung Rhein-Ruhr ernannt.

Die alljährliche Mitgliederversammlung der Bäckerinnung Rhein-Ruhr hat Ende November im Hotel Franz in Essen stattgefunden. Das Franz-Sales-Haus, Mitglied der Bäckerinnung Rhein-Ruhr, hatte die Mitglieder eingeladen – eine gelungene Veranstaltung mit besonderem Höhepunkt: Im Zuge der Mitgliederversammlung wurde Bernd Siebers zum Ehrenobermeister der Bäcker-Innung Rhein-Ruhr ernannt.

 

Schon lange mit Innung verbandelt

Bernd Siebers ist schon sehr viele Jahre mit der Bäckerinnung verbunden – er war mit seiner Bäckerei, BorBäcker, am 03.11.1989 in die damalige Bäcker-Innung Essen eingetreten. Dort wurde er im gleichen Jahr noch zum Obermeister berufen. Mit der Fusion der Innungen Essen, Mülheim, Oberhausen, Duisburg, Düsseldorf und Mettmann wurde er im Jahre 2000 Obermeister der jetzigen Bäckerinnung Rhein-Ruhr. Nach 33 Jahren in der Funktion als Obermeister wurde Bernd Siebers schon im Sommer, im Rahmen des Familienfestes der Bäcker-Innung Rhein-Ruhr, offiziell verabschiedet. In der Jahreshauptversammlung wurde nun die Ernennung zum Ehrenobermeister mit der Überreichung der Ehrenurkunde feierlich gestaltet. Die letzte Ernennung eines ausgeschiedenen Obermeisters zum Ehrenobermeister liegt schon einige Zeit zurück – das letzte Mal fand dieses Ereignis im Jahre 1988 statt.

BäckerInnung

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren