on on on
Vorstellung der „Donauwellen-Aktionswochen“ bei der Bäckerei Heinz in Nendingen (v.l.): Uwe Schmidt, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Tuttlingen, Landrat Stefan Bär, Bernd Simon, Kreishandwerksmeister der Kreishandwerkerschaft Tuttlingen, Martin Wycisk, Wirtschaftsförderer der Stadt Tuttlingen, Erster Bürgermeister Emil Buschle, Martina Heinz von der Bäckerei Heinz, Walter Knittel, Geschäftsführer der Donaubergland Marketing und Tourismus GmbH Tuttlingen sowie Daniel Link, Obermeister der Bäckerrinnung Tuttlingen-Rottweil. (Foto: Landratsamt Tuttlingen)
©
BÄKO-magazin Titelseite Ausgabe 11-24
Innungen

Bäckerstark zum Wanderauftakt

Donauwellen heißen die Premiumwanderwege im Donaubergland. Da liegt die Verbindung zu einem süßen Stück Kuchen mit Sahne oder Buttercreme natürlich nahe. Erstmals gibt es deshalb zum Auftakt der neuen Wandersaison im Mai „Donauwellen-Aktionswochen“ in Zusammenarbeit mit der Bäckerinnung Tuttlingen-Rottweil.

In rund 50 Filialen von Innungsbetrieben in der Region gibt es bis zum 21. Mai, also zwei Wochen lang, „Donauwelle zum Aktionspreis“. Zugleich bieten die Bäckerei-Betriebe Infos, Donaubergland-Postkarten und Broschüren zu den „Donauwellen“-Premiumwegen an.
Süßes zum Wandertag am 14. Mai
Ein besonderer Anlass für die Kooperation ist in diesem Jahr die Nominierung des „Donauwellen“-Premiumweges „Eichfelsen-Panorama“ für die Wahl „Deutschlands Schönste Wanderwege 2022“. Am Samstag, 14. Mai, am „Tag des Wanderns“, der bundesweit vom Deutschen Wanderverband veranstaltet wird, bietet die Donaubergland GmbH deshalb auch eine geführte Wanderung von Beuron aus auf einem Teilstück der nominierten „Donauwelle“ zum Eichfelsen an. Start ist um 13 Uhr am Parkplatz des Klosters Beuron. Begleitend dazu bieten die Bäckereien an diesem Nachmittag auf dem Parkplatz Donauwelle für die Besucher zum Probieren an.
Von Idee begeistert
Obermeister Daniel Link von der Bäckerinnung Tuttlingen zeigt sich erfreut über die erstmalige sichtbare Zusammenarbeit mit der Tourismusorganisation. Er berichtete, dass die aktiven Mitgliedsbetriebe gleich von Beginn an von der Idee begeistert gewesen seien und nun mit rund 50 Verkaufsstellen bei der zweiwöchigen Aktion mitmachen. Mit dabei sind die Bäckereien Büchle (Spaichingen), Buschle (Mühlheim-Stetten), Haffa (Rietheim-Weilheim), Heinz (Tuttlingen-Nendingen), Hermle (Irndorf), Keller (Fluorn-Winzeln), Licht (Balgheim), Link (Trossingen), Schneckenburger (Tuttlingen), Stauss (Hettingen) und Wölki (Neuhausen ob Eck) mit allen ihren Filialen in der Region. Alle Infos zur Aktion und zu den Donauwellen gibt es hier. 

Backwaren

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren