on on on
©
Innungen

Bäcker zeigen soziales Engagement

Im Rahmen der bundesweiten Charity-Aktion „Ein Brot, das Gutes tut“ war der Backbus der Deutschen Innungsbäcker zu Beginn der Woche im Norden unterwegs. Unterstützt wurde die Aktion von zwei Innungsbäckereien.

Pünktlich zum Ferienbeginn in Schleswig-Holstein machte der Backbus der Deutschen Innungsbäcker am Montag, den 9. Juli, Halt in Neumünster, um auf die diesjährige Hilfsaktion des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks zu Gunsten der Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ aufmerksam zu machen. Unterstützt wurde die Aktion auf dem zentralen Marktplatz von den Innungsbäckereien Andresen und Tackmann. Gemeinsam mit dem Maskottchen Bäckman backten sie im Backbus mit Kindern der Kita Gadeland. „Auf diese Weise können wir den Kleinen nicht nur die Welt unseres schönen Berufs näherbringen, sondern auch das soziales Engagement unseres Handwerks hervorheben“, erklärt Bäckerin Janne Tackmann. Stefan Andresen schließt sich seiner Kollegin an: „Es ist mir eine Herzensangelegenheit, etwas Gutes für Kinder zu tun, denn sie sind unsere Zukunft.“
Aktion gut angenommen
Die Charity-Aktion der Innungsbäcker läuft in ganz Schleswig-Holstein bereits auf Hochtouren und wird von den Kunden gut angenommen. Bis in den Herbst können Brotliebhaber noch Gutes tun und bei ihrem Innungsbäcker Charity-Brote kaufen. Mit jedem verkauften Aktionsbrot gehen 30 Cent direkt an „Ein Herz für Kinder“.

Bäckman

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren