on on on
Eine ganze Menge Proben bei der Brotprüfung in Mannheim (Foto: Bäckerinnung Mannheim)
©
Innungen

Auszeichnung & Feedback erhalten

Der Qualitätsprüfer Karl-Ernst Schmalz hatte eine Menge zu tun. Insgesamt 70 Sorten Brot und vier Sorten Brötchen hatte er zu prüfen, bei der Brot- und Brötchenprüfung in der 1. Mannheimer Kochschule.

Bei den Proben wurde Form und Aussehen, Krusteneigenschaften und Krumenbild, Struktur und Elastizität, Geruch und natürlich der Geschmack untersucht. Qualitativ liegt alles im grünen Bereich bei den Bäckern in Mannheim und Umgebung. Fast 45% der Brote zeichnete Karl-Ernst Schmalz mit sehr gut aus. Weitere 41% wurden mit gut bewertet.
Wertvolles Feedback erhalten
Doch auch dann, wenn ein Produkt mal nicht ausgezeichnet wird, gewinnen Bäcker/innen und Verbraucher/innen. Hinweise zu Verbesserungsmöglichkeiten machen die freiwillige Qualitätskontrolle besonders wertvoll. Nur wer seine Qualität ständig im Blick hat, kann auch dauerhaft einen hohen Standard bieten. Die Ergebnisse der Prüfung kann man über www.Brottest.de einsehen.
Der Dank galt auch der 1. Mannheimer Kochschule, die die Räumlichkeiten für die Prüfung zur Verfügung gestellt hat. Nach langen Monaten unfreiwilliger Pause starten die Kochkurse wieder. Die Bäckerinnung Mannheim Stadt und Land wünscht viel Erfolg für den Wiedereinstieg.

Innung

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren