on on on
©
Innungen

Ausgezeichnete Weihnachtsstollen

Die Bäckerinnung München und Landsberg hat die Ergebnisse ihrer jährlichen Stollenprüfung bekanntgegeben. Sämtliche Stollen und Früchtebrote erhielten eine Auszeichnung.

Der Obermeister Heinz Hoffmann freute sich darüber, dass in diesem Jahr alle Stollen bzw. Früchtebrote mit ‚„sehr gut“ oder „gut“ beurteilt wurden. Das Ergebnis sei laut Hoffmann auch darauf zurückzuführen, dass die Innung nun zum 38. Mal die Stollenprüfung angeboten hat. Die Qualität prüfte Manfred Stiefel vom Deutschen Brotinstitut. Von 123 geprüften Stollen erhielten 79 Stollen die Bewertung „sehr gut“ und 44 Stollen die Bewertung „gut“. Von den „sehr gut“ bewerteten Stollen erhielten 31 zusätzlich die Goldmedaille der Innung, weil sie die Bestbewertung zum dritten Mal infolge erreichten. Erstmals vergab die Innung die Goldmedaillen nicht in metallischer Form, sondern arbeitete diese graphisch auf. „So können die Betriebe diese für ihre Medien und damit für die Werbung besser nutzen“, erläutert OM Hoffmann.
Freunde des Weihnachtsstollens haben die Gelegenheit, sich die inzwischen große Vielfalt der Münchner Stollen auf der Zunge zergehen zu lassen. Am Donnerstag, den 13. Dezember findet im Foyer des Alten Rathauses am Marienplatz von 11 bis 18 Uhr der traditionelle Münchner Stollenmarkt statt.

Stollen

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren