on on on
Am 22. November 2013 stellte die Bäckerinnung München der Öffentlichkeit das Ergebnis der diesjährigen Stollenprüfung vor: 81% der geprüften 137 Stollen aus 22 Münchner Betrieben wurden mit der Bestbewertung „sehr gut“, 15% mit der Note „gut“ beurteilt. Unter den 111 mit „sehr gut“ bewerteten Stollen sind wiederum 57, die für konstant sehr gute Leistung mit einer Goldmedaille ausgezeichnet wurden.
© Am 22. November 2013 stellte die Bäckerinnung München der Öffentlichkeit das Ergebnis der diesjährigen Stollenprüfung vor: 81% der geprüften 137 Stollen aus 22 Münchner Betrieben wurden mit der Bestbewertung „sehr gut“, 15% mit der Note „gut“ beurteilt. Unter den 111 mit „sehr gut“ bewerteten Stollen sind wiederum 57, die zum dritten Mal in Folge ganz vorne dabei waren und für diese konstant sehr gute Leistung von der Innung zusätzlich mit einer Goldmedaille ausgezeichnet wurden. Das Ergebnis spiegelt das hohe Qualitätsniveau wider, das in Münchner Handwerksbäckereien herrscht. Nachweislich hohe Qualität Dies bestätigten laut Karl-Heinz Hoffmann, Obermeister der Bäckerinnung München, auch die drei externen Stollenprüfer als Gesamtfazit der diesjährigen Leistungsschau der Münchner Betriebe. „Wir waren die erste Innung in Deutschland, die auf die Idee gekommen ist, sich einer Selbstprüfung durch externe Prüfer zu unterziehen. Selbstverständlich findet die Teilnahme an der Stollenprüfung auf freiwilliger Basis statt. Unsere Innungsbäckereien entscheiden in jedem Jahr neu, ob sie mit den hauseigenen Stollen an der Prüfung teilnehmen wollen und melden sich bei der Innung dafür an“, erklärt OM Hoffmann die Hintergründe. Eingereicht wurden neben den bekannten Stollensorten auch zwei neue Kreationen. In diesem Jahr stand zum neunten Mal der „Münchner-Kindl-Stollen“ im Zentrum der Prüfung. Betriebe, die im Münchner Raum dieses besondere und markenrechtlich geschützte Produkt herstellen und verkaufen wollen, müssen an der Stollenprüfung teilnehmen, um den Verbrauchern nachweislich eine hohe Qualität zusichern zu können. Weitere Informationen rund um die Stollenprüfung sind unter www.baeckerinnung-muenchen.de zu finden.
Innungen

Ausgezeichnete Stollen Münchner Bäckereien

Am 22. November 2013 stellte die Bäckerinnung München der Öffentlichkeit das Ergebnis der diesjährigen Stollenprüfung vor: 81% der geprüften 137 Stollen aus 22 Münchner Betrieben wurden mit der Bestbewertung „sehr gut“, 15% mit der Note „gut“ beurteilt. Unter den 111 mit „sehr gut“ bewerteten Stollen sind wiederum 57, die für konstant sehr gute Leistung mit einer Goldmedaille ausgezeichnet wurden.

Am 22. November 2013 stellte die Bäckerinnung München der Öffentlichkeit das Ergebnis der diesjährigen Stollenprüfung vor: 81% der geprüften 137 Stollen aus 22 Münchner Betrieben wurden mit der Bestbewertung „sehr gut“, 15% mit der Note „gut“ beurteilt. Unter den 111 mit „sehr gut“ bewerteten Stollen sind wiederum 57, die zum dritten Mal in Folge ganz vorne dabei waren und für diese konstant sehr gute Leistung von der Innung zusätzlich mit einer Goldmedaille ausgezeichnet wurden. Das Ergebnis spiegelt das hohe Qualitätsniveau wider, das in Münchner Handwerksbäckereien herrscht.

Nachweislich hohe Qualität
Dies bestätigten laut Karl-Heinz Hoffmann, Obermeister der Bäckerinnung München, auch die drei externen Stollenprüfer als Gesamtfazit der diesjährigen Leistungsschau der Münchner Betriebe. „Wir waren die erste Innung in Deutschland, die auf die Idee gekommen ist, sich einer Selbstprüfung durch externe Prüfer zu unterziehen. Selbstverständlich findet die Teilnahme an der Stollenprüfung auf freiwilliger Basis statt. Unsere Innungsbäckereien entscheiden in jedem Jahr neu, ob sie mit den hauseigenen Stollen an der Prüfung teilnehmen wollen und melden sich bei der Innung dafür an“, erklärt OM Hoffmann die Hintergründe. Eingereicht wurden neben den bekannten Stollensorten auch zwei neue Kreationen. In diesem Jahr stand zum neunten Mal der „Münchner-Kindl-Stollen“ im Zentrum der Prüfung. Betriebe, die im Münchner Raum dieses besondere und markenrechtlich geschützte Produkt herstellen und verkaufen wollen, müssen an der Stollenprüfung teilnehmen, um den Verbrauchern nachweislich eine hohe Qualität zusichern zu können.

Weitere Informationen rund um die Stollenprüfung sind unter www.baeckerinnung-muenchen.de zu finden.

Verbraucher

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren